PLAYCENTRAL LISTICLES PS5 & Xbox Series X

PS5 & Xbox Series X: The Last of Us Part 2 und Co.: Diese Spiele erwarten wir für die Next-Gen-Konsolen

Von Philipp Briel - Listicle vom 17.07.2019 12:09 Uhr

GhostWire: Tokyo

Bethesda zum Vierten. Das Horrorspiel GhostWire: Tokyo von „Resident Evil“-Schöpfer Shinji Mikami und seinem Team war eine der größten Überraschungen der E3 2019 und wurde auf der Messe mit einem gleichermaßen coolen wie mysteriösen Trailer angekündigt.

Da der Publisher ebenfalls weder ein Release-Zeitfenster noch Plattformen nannte, erwarten wir den Horrortitel ebenfalls erst auf PlayStation 5 und Xbox Scarlett.

Death Stranding

Wie wir bereits wissen, wird Death Stranding bereits im November für die PlayStation 4 erscheinen. Das neue Spiel von Hideo Kojima könnte allerdings nur zeitexklusiv auf der aktuellen Sony Konsole veröffentlicht und später für den PC umgesetzt werden.

Bereits im Zuge der PlayStation 5-Ankündigung im April deutete Sonys Systemarchitekt Mark Cerny einen Cross-Generation-Support von „Death Stranding“ an, allerdings ohne dabei ins Detail zu gehen. Dass wir das Open-World-Spiel auf der PlayStation 5 spielen können, gilt dank Abwärtskompatibilität ohnehin als sicher.

Denkbar wäre allerdings, dass Sony den Titel für die neue Konsolengeneration anpassen könnte. Ob „Death Stranding“ dann mit einem Update erweitert wird oder es eine Art Remaster gibt, ähnlich wie bei „The Last of Us“, bleibt die große Frage.

The Last of Us Part II

Zweifelsohne ist The Last of Us Part II das heißeste Eisen, das Sony derzeit im Feuer hat. Gerüchten zufolge soll der Nachfolger des Action-Adventure-Hits aus dem Jahr 2013 bereits im Februar 2020 für PlayStation 4 erscheinen.

Damit erfolgt die Veröffentlichung genauso kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, wie es bereits beim Vorgänger der Fall war. Der erhielt dann, rund ein Jahr später, ein Remaster mit den Vorteilen der leistungsfähigeren Hardware. Wir gehen stark davon aus, dass Sony mit „The Last of Us Part II“ ähnlich verfahren wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter