PLAYCENTRAL NEWS PS5 & Xbox Series X

PS5 & Xbox Series X: The Last of Us Part 2 und Co.: Diese Spiele erwarten wir für die Next-Gen-Konsolen

Von Philipp Briel - News vom 17.07.2019 12:09 Uhr

Ghost Of Tsushima

Das Samurai-Abenteuer Ghost Of Tsushima wurde von Sucker Punch bereits auf der Paris Games Week 2017 angekündigt, doch seitdem war es ziemlich ruhig um das Spiel. Ein halbes Jahr später folgte schließlich ein beeindruckender Gameplay-Trailer. Derzeit ist der Titel aber eher wie ein Geist.

Über ein Jahr ohne ein Lebenszeichen? Das deutet für uns daraufhin, dass die Entwickler die Arbeiten an „Ghost of Tsushima“ bereits auf die PlayStation 5 verlagert haben dürften und den Open-World-Titel mit den neuen Möglichkeiten der leistungsfähigeren Hardware ausgestattet haben.

Dass Sony möglicherweise in einem Stream neue Details zum Spiel verraten und die Veröffentlichung für das kommende Jahr bestätigten könnte, halten wir für eher unwahrscheinlich. „Ghost of Tsushima“ erscheint mit ziemlicher Sicherheit erst für die PlayStation 5, möglicherweise ja sogar bereits als Starttitel.

Marvel’s Avengers

Auf der E3 2019 enthüllte Square Enix endlich das Superheldenspiel Marvel’s Avengers, das als Live-Service-Titel konzipiert ist und regelmäßig um neue Inhalte erweitert werden soll. Neben einer umfangreichen Einzelspielerkampagne, setzt der Titel zudem auf einen losgelösten Koop-Modus für maximal fünf Spieler.

Ein solches Spiel, das rund ein halbes Jahr vor dem Start der Next-Gen-Konsolen erscheint und über Jahre hinweg mit neuen Inhalten versehen werden soll, sehen wir garantiert in erweiterter Form auf PlayStation 5 und Xbox Scarlett wieder.

Final Fantasy VII Remake

Ebenfalls nicht bestätigt, aber ziemlich sicher ist in unseren Augen der Next-Gen-Release des Final Fantasy VII Remake. Immerhin erscheint die Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers in Episodenform, während der Auftakt am 03. März 2020 Premiere feiert.

Natürlich hat Square Enix noch einmal beteuert, dass das Spiel nur für die PlayStation 4 erscheinen wird, aber diese Aussage musste das Unternehmen im Hinblick auf die Fanbase tätigen und betrifft vermutlich eher die Umsetzung für Xbox One. Da die weiteren Episoden noch nicht einmal einen Release-Termin haben, gehen wir fest davon aus, dass das „Final Fantasy VII Remake“ die Konsolengenerationen miteinander verbinden wird.

News & Videos zu PS5 & Xbox Series X

Xbox Series S und X vorbestellen Xbox Series X/S: Microsofts erfolgreichster Konsolen-Launch bisher Xbox Series X kaufen Online-Händler streicht Preorder für tausende Konsolen der Xbox Series X und PS5 vom Retailer PS5 vs Xbox Series X PS5 oder Xbox Series X? Kontroverser Vergleich zeigt nicht repräsentative Ladezeiten PS5 vs Xbox Series X Welche Konsole liegt vorne: PS5 oder Xbox Series X? PS5 Xbox Series X Games Preis PS5 und Xbox Series X: Wird Capcom die Preise der Games erhöhen? PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS