PLAYCENTRAL LISTICLES PS5 & Xbox Series X

PS5 & Xbox Series X: The Last of Us Part 2 und Co.: Diese Spiele erwarten wir für die Next-Gen-Konsolen

Von Philipp Briel - Listicle vom 17.07.2019 12:09 Uhr

Ghost Of Tsushima

Das Samurai-Abenteuer Ghost Of Tsushima wurde von Sucker Punch bereits auf der Paris Games Week 2017 angekündigt, doch seitdem war es ziemlich ruhig um das Spiel. Ein halbes Jahr später folgte schließlich ein beeindruckender Gameplay-Trailer. Derzeit ist der Titel aber eher wie ein Geist.

Über ein Jahr ohne ein Lebenszeichen? Das deutet für uns daraufhin, dass die Entwickler die Arbeiten an „Ghost of Tsushima“ bereits auf die PlayStation 5 verlagert haben dürften und den Open-World-Titel mit den neuen Möglichkeiten der leistungsfähigeren Hardware ausgestattet haben.

Dass Sony möglicherweise in einem Stream neue Details zum Spiel verraten und die Veröffentlichung für das kommende Jahr bestätigten könnte, halten wir für eher unwahrscheinlich. „Ghost of Tsushima“ erscheint mit ziemlicher Sicherheit erst für die PlayStation 5, möglicherweise ja sogar bereits als Starttitel.

Marvel’s Avengers

Auf der E3 2019 enthüllte Square Enix endlich das Superheldenspiel Marvel’s Avengers, das als Live-Service-Titel konzipiert ist und regelmäßig um neue Inhalte erweitert werden soll. Neben einer umfangreichen Einzelspielerkampagne, setzt der Titel zudem auf einen losgelösten Koop-Modus für maximal fünf Spieler.

Ein solches Spiel, das rund ein halbes Jahr vor dem Start der Next-Gen-Konsolen erscheint und über Jahre hinweg mit neuen Inhalten versehen werden soll, sehen wir garantiert in erweiterter Form auf PlayStation 5 und Xbox Scarlett wieder.

Final Fantasy VII Remake

Ebenfalls nicht bestätigt, aber ziemlich sicher ist in unseren Augen der Next-Gen-Release des Final Fantasy VII Remake. Immerhin erscheint die Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers in Episodenform, während der Auftakt am 03. März 2020 Premiere feiert.

Natürlich hat Square Enix noch einmal beteuert, dass das Spiel nur für die PlayStation 4 erscheinen wird, aber diese Aussage musste das Unternehmen im Hinblick auf die Fanbase tätigen und betrifft vermutlich eher die Umsetzung für Xbox One. Da die weiteren Episoden noch nicht einmal einen Release-Termin haben, gehen wir fest davon aus, dass das „Final Fantasy VII Remake“ die Konsolengenerationen miteinander verbinden wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter