PLAYCENTRAL LISTICLES PS5 & Xbox Series X

PS5 & Xbox Series X: The Last of Us Part 2 und Co.: Diese Spiele erwarten wir für die Next-Gen-Konsolen

Von Philipp Briel - Listicle vom 17.07.2019 12:09 Uhr

Starfield

Das Weltraumspiel Starfield von Bethesda wurde bereits auf der E3 2018 angekündigt und glänzte in diesem Jahr, wie bereits im Vorfeld angekündigt, durch Abwesenheit. Kurz vor der Messe äußerte sich Game Director Todd Howard zum Spiel und die ambitionierte Vision, die Bethesda mit dem Science-Fiction-Titel hat.

Man wolle mit „Starfield“ das ultimative Sci-Fi-Game erschaffen, so Howard. Wir gehen davon aus, im kommenden Jahr mehr über den Titel zu erfahren, dessen Verwirklichung dann auf den Next-Gen-Konsolen vollzogen werden kann.

The Elder Scrolls VI

Auch das Rollenspiel The Elder Scrolls VI steht bei Bethesda derzeit hoch im Kurs, wird aber erst nach „Starfield“ erscheinen. Ähnlich wie sein direkter Vorgänger „Skyrim“ soll das Mammutrollenspiel so konzipiert werden, dass es uns für ein Jahrzehnt unterhalten kann.

Gerade ein solches Open-World-Schwerkaliber mit einer neuen Technik ist auf den aktuellen Konsolen nicht mehr umsetzbar, weshalb wir davon ausgehen, dass „The Elder Scrolls VI“ für PlayStation 5 und Xbox Scarlett erscheinen wird. Das wird allerdings vermutlich noch mindestens bis zum Jahr 2021 dauern.

Deathloop

Deathloop, das neue Spiel der Arkane Studios, wurde auf der E3 2019 enthüllt. Viele Details verriet der Ankündigungstrailer allerdings noch nicht. Irgendwie hat das Ganze mit einem Katz-und-Maus-Spiel in einer Zeitschleife zu tun, in der sich zwei Assassinen auf den Tod bekriegen.

Plattformen für den First-Person-Actiontitel „Deathloop“ nannte Bethesda bislang nicht. Aufgrund der grafischen Details des Rendertrailers und des Fehlens jeglicher Informationen erwarten wir den Titel allerdings erst auf der nächsten Konsolengeneration.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter