PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5-Seitenteile können samt Standfuß ausgetauscht werden

Von Cynthia Weißflog - News vom 07.10.2020 15:36 Uhr
PlayStation 5 PS5 Cover Seitenteile tauschen
© Sony

Bislang war es nur eine Vermutung, nun steht jedoch fest, dass die PlayStation 5 ein wahrer LEGO-Baukasten ist. In einem neu veröffentlichten Close-Look zerlegt Sony die PS5 in all ihre Bestandteile und bestätigt damit zugleich, dass die weißen Seitenteile der Konsole tatsächlich ganz einfach demontiert und ausgetauscht werden können.

Doch nicht nur das: Je nachdem wie ihr die Next-Gen-Konsole platzieren möchtet, könnt ihr ganz einfach den Standfuß abschrauben und an anderer Stelle wieder befestigen. Wie einfach das Entblößen der PlayStation 5 ganze geht, zeigt das neu veröffentlichte Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

PS5 mit wechselbarem Case und Standfuß

Mit dieser einfachen Demontage und dem simplen Austausch des Covers müssten für kommende limitierte Editionen der PS5 nicht mehr komplett neue Konsolen angeschafft werden, sondern lediglich die Seitenteile der PlayStation 5 abgezogen und durch ein neues Case ersetzt werden.

Außerdem gelangt man dadurch ziemlich gut an das Innere der Konsole, um sie entsprechend zu reinigen, die Staubfänger-Vorrichtung vom Staub zu befreien und Anpassungen an SSD und Co vorzunehmen.

Wie tauscht man die Seitenteile der PS5 aus? Das System dahinter ist beinahe so einfach wie die IKEA-Bauanleitung eines Billy-Regals. Lediglich die Ecken des geschwungenen Covers müssen leicht angehoben werden und schon gleiten die Teile aus ihrer Fassung.

PS5 Case tauschen PlayStation 5
Mit einem einfachen Klick lösen sich die Abdeckungen der PS5. © Sony

Ebenso einfach funktioniert das Prinzip bei dem Wechsel des Standfußes. Je nach Platzierung der PlayStation 5 in der Vertikalen oder Horizontalen könnt ihr die den Ständer anderweitig montieren. Dafür muss lediglich eine Schraube gelöst werden, die dann sogar im Fuß aufbewahrt werden kann. Das Ständerprinzip ist wahrlich befriedigend und vollendete Ingenieurskunst.

PS5 Ständern Seite Montage
Nachdem die Schraube gut verpackt ist, könnt ihr die Konsole auch auf ihren Ständer legen.
© Sony

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide)
The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) Fritz Meinecke bekommt Ärger mit Landesmedienanstalten wegen 7 vs. Wild VR-Headset-Junge Kein VR-Headset: 10-Jähriger erschießt Mutter Radeon 7900 XTX kaufen RX 7900 XTX kaufen: Ab dem 13. Dezember 2022 bei diesen Händlern verfügbar God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x