PLAYCENTRAL NEWS PS Vita

PS Vita: Sony enthüllt neue Farben

Von Dustin Martin - News vom 13.09.2016 08:54 Uhr

Die PlayStation Vita wird in zwei neuen Farben auf den Markt kommen. Das kündigte Sony auf der Pressekonferenz zur Tokyo Game Show an. „Metallic Red“ und „Silver“ erscheinen zum Release im Dezember in Japan und voraussichtlich 2017 auch bei uns in Europa.

Für Sony ist die PlayStation Vita noch lange nicht tot. Während auf dem westlichen Markt nicht mehr versucht wird, aufwendig Werbung für die Crossplay-Funktion mit der PlayStation 4 zu machen, werden in Japan noch immer mehr Handhelds als stationäre Konsolen verkauft.

Im Zuge der Tokyo Game Show präsentierte Sony zwei neue Farben für die PS Vita, die in Japan am 01. Dezember 2016 in den Handel kommen werden: „Metallic Red“ ist ein Rot mit glänzender Oberfläche und bei „Silver“ handelt es sich um einen matten Grau-Look.

PS Vita: Zukunft des Handhelds bleibt unklar, so Sony

PlayStation Vita von Sony in neuen Farben

Wann die neuen Kreationen der PS Vita auch hierzulande erscheinen, ist noch unklar. Normalerweise ist der Launch in Japan nur zeitexklusiv, sodass wir die Farben in Europa womöglich im kommenden Jahr sehen werden. Ob das der Fall sein wird, gibt der Konsolen-Hersteller voraussichtlich in Kürze bekannt.

In Japan verkaufte sich die PlayStation Vita über 5,1 Millionen Mal, was ungefähr 2 Millionen Exemplare mehr sind, als die Verkäufe der PlayStation 4. Im Vergleich mit Nintendo-Konsolen ist die Vita dort jedoch auch vergleichsweise schwach, der Nintendo 3DS ging über 21 Millionen Mal über japanische Ladentische.

Video: Mit diesem PS4-Rap eröffnet Sony die Tokyo Game Show

KOMMENTARE

News & Videos zu PS Vita

PS Vita: Produktion wird endgültig eingestellt PS Vita: Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein PS Vita: Sehr wahrscheinlich kein Nachfolger in Planung PS Vita: E3-Lineup soll Handheld-Konsole zurück ins Gedächtnis der Spieler rücken PS Vita: Showcase-Trailer mit neuen Games PS Vita: Run Sackboy! Run! kommt noch diese Woche
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS