PLAYCENTRAL NEWS PS Vita

PS Vita: Sony enthüllt neue Farben

Von Dustin Martin - News vom 13.09.2016 08:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation Vita wird in zwei neuen Farben auf den Markt kommen. Das kündigte Sony auf der Pressekonferenz zur Tokyo Game Show an. „Metallic Red“ und „Silver“ erscheinen zum Release im Dezember in Japan und voraussichtlich 2017 auch bei uns in Europa.

Für Sony ist die PlayStation Vita noch lange nicht tot. Während auf dem westlichen Markt nicht mehr versucht wird, aufwendig Werbung für die Crossplay-Funktion mit der PlayStation 4 zu machen, werden in Japan noch immer mehr Handhelds als stationäre Konsolen verkauft.

Im Zuge der Tokyo Game Show präsentierte Sony zwei neue Farben für die PS Vita, die in Japan am 01. Dezember 2016 in den Handel kommen werden: „Metallic Red“ ist ein Rot mit glänzender Oberfläche und bei „Silver“ handelt es sich um einen matten Grau-Look.

PS Vita: Zukunft des Handhelds bleibt unklar, so Sony

PlayStation Vita von Sony in neuen Farben

Wann die neuen Kreationen der PS Vita auch hierzulande erscheinen, ist noch unklar. Normalerweise ist der Launch in Japan nur zeitexklusiv, sodass wir die Farben in Europa womöglich im kommenden Jahr sehen werden. Ob das der Fall sein wird, gibt der Konsolen-Hersteller voraussichtlich in Kürze bekannt.

In Japan verkaufte sich die PlayStation Vita über 5,1 Millionen Mal, was ungefähr 2 Millionen Exemplare mehr sind, als die Verkäufe der PlayStation 4. Im Vergleich mit Nintendo-Konsolen ist die Vita dort jedoch auch vergleichsweise schwach, der Nintendo 3DS ging über 21 Millionen Mal über japanische Ladentische.

Video: Mit diesem PS4-Rap eröffnet Sony die Tokyo Game Show

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter