PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Pokimane kehrt nach Auszeit zurück, was steckt dahinter?

Von Maike Apelt - News vom 30.08.2022 10:18 Uhr
Twitch Pokimane
© Twitch: Pokimane

Pokimane ist eine der größten Streamerinnen der Welt. Doch in den letzten Monaten war es ruhig um die junge Frau. Sie hat sich eine Auszeit auf unbestimmte Zeit genommen.

Nun hat sie zur Freude ihrer Fans auf Twitter angekündigt, dass sie wieder mit dem Streamen starten will. Wann sie wieder anfängt und was hinter der Auszeit steckte, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Pokimane: „Ich brauche einen mentalen Reset“

Mit emotionalen Worten richtet sich Imane Anys, alias Pokimane, Mitte Juli an ihre Fans. Sie brauche eine Pause vom Streamen, um sich um ihr Leben außerhalb von Twitch und den sozialen Medien zu kümmern.

„Ich habe das Gefühl, ich brauche einen mentalen Reset und etwas Zeit, um mich auf mich selbst und mein Leben offline zu fokussieren. Ich finde, dass Pausen essentiell für die Gesundheit/die Langlebigkeit der Karriere sind und ich bin so dankbar für die Unterstützung, die ihr mir alle über die Jahre gezeigt habt.“

Seitdem war es nicht nur auf dem Twitch-Kanal der jungen Streamerin sehr ruhig. Auch auf Twitter und Instagram kam wenig Content.

Pokimane ist dafür bekannt sehr offen und bedacht mit ihrer mentalen Gesundheit umzugehen. Schon einmal hat sie eine längere Pause eingelegt, als es ihr nicht gut ging.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Pokimane startet wieder durch

Mit der Ankündigung auf Twitter ist ihren Fans ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Ihr Idol fängt wieder mit dem Streamen an.

Angekündigt hat sie den Start nach ihrer Pause für den 1. September 2022. Was genau sie in ihrem ersten Stream machen wird, ist nicht bekannt. Vielleicht wird sie einiges dazu erzählen, was sie in der Zeit gemacht hat, in der sie offline war.

Was eine Auszeit oder ein Urlaub für einen Vollzeit-Streamer bedeuten kann, hat Fabian Siegismund sehr eindrucksvoll in einem Video aufgeschlüsselt. Er zeigt, dass auch die Pause selbst zur mentalen Belastung werden kann. Falls ihr euch dafür interessiert, lest euch gern unseren Artikel dazu durch.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x