PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Karmesin – Pokémon Purpur

Pokémon Karmesin und Purpur: Die neue Region für Gen 9 ist Spanien nachempfunden

Von Sebastian Zeitz - News vom 28.02.2022 12:31 Uhr
Pokémon Karmesin Purpur Spielfigur 01

Nintendo und The Pokémon Company haben gestern den Fans der Taschenmonster zum sogenannten Pokémon Day ein tolles Geschenk gemacht: Es wurde offiziell die 9. Generation mit den Editionen Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt.

Wie bei jedem neuen Pokémon-Hauptspiel gibt es neben ganz neuen Monstern auch eine neue Region. Dieses Mal geht es in Orte, die an Spanien und Portugal angelehnt sind, wie einige Hinweise zeigen.

Die neue Region in Pokémon Karmesin und Purpur ist wie Spanien

Es ist völlig normal, dass sich die Regionen in „Pokémon“ an der echten Welt orientieren. So gab es bereits Orte, die Japan, USA, Frankreich, Hawaii und zuletzt England nachempfunden waren. Dieses Mal geht es wieder nach Europa. Die Region, die noch keinen Namen hat, erinnert sehr stark an die Iberische Halbinsel mit Spanien und Portugal.

Das sind die Hinweise: Im ersten Trailer gab es mehrere Spielszenen zu sehen, die mehr zu der offenen Spielwelt zeigen. Dabei sind einige Gebäude und andere Orte zu erkennen, die an die Architektur erinnern, die typisch für Spanien und Portugal ist. So sehen wir große Windmühlen, Leuchttürme und Häuser. Es gibt zudem einige Sehenswürdigkeiten, die sich ebenfalls im Spiel befinden:

  • Lago de Sanabria: Ein riesiger See in Spanien, der ebenfalls im Spiel abgebildet wird.
  • Plaza de Espana in Seville: Das große Mosaik zeigt die unterschiedlichen Regionen, im Spiel zeigt es die Pokémon-Typen.
  • Sagrada Familia: Eine Kathedrale mit vier riesigen Spitzen. Im Spiel gibt es ein ähnliches Gebäude mit fünf Spitzen.

Die englischen Namen der Starter verraten noch mehr zum Setting. Denn der Pflanzen- und der Feuerstarter haben in ihren Namen spanische Ursprünge, die im Deutschen gar nicht zu erkennen sind.

  • Sprigatito (Felito): Sprig (engl.) = Zweig, Gatito (span.) = Kätzchen
  • Fuecoco (Krokel): Fuego (span.) = Feuer, Cocodrilo (span.) = Krokodil

Es ist also ziemlich sicher, dass wir mit der neuen Region eine Landschaft inspiriert von Spanien und Portugal erleben werden. Eine offizielle Bestätigung der den namen

Noch mehr zu „Pokémon Karmesin und Purpur“ sowie den Startern Felito, Krokel und Kwaks, findet ihr in unserem großen Ankündigungsartikel:

Pokémon Karmesin – Pokémon PurpurPokémon Karmesin und Purpur: 9. Generation mit Trailer für Ende 2022 angekündigt

„Pokémon Karmesin und Purpur“ erscheinen Ende 2022 exklusiv für Nintendo Switch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter