PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: Sony bestätigt offiziell den Release-Zeitraum und den Namen

Von Cynthia Weißflog - News vom 08.10.2019 12:53 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Es ist so weit: Das Zeitfenster für den Release der PlayStation 5 steht endlich fest. Sony hat den Start soeben offiziell bekannt gegeben. Außerdem ist hierbei mitgeteilt worden, wie der finale Name der Next-Gen-Konsole lautet.

Nach Zeiten der Ungewissheit und des Wartens ist es nun endlich raus: Das Veröffentlichungsdatum der PlayStation 5. Sony hat völlig unerwartet und schmucklos den Release bestätigt.

Das Warten nimmt ein Ende

In einem offiziellen Blogpost verkündete Sony nun den Release der Next-Gen-Konsole für die Weihnachtszeit 2020. Damit erscheint die PS5 wahrscheinlich zeitgleich mit der Xbox Scarlett, die ebenfalls für die „Holidays 2020“ angekündigt wurde.

Der offizielle Name der neuen Sony-Konsole

Gleichzeitig bestätigte Sony damit den Namen: PlayStation 5. Ja, Sony führt die einfache Namensgebung fort und bleibt bei dem gewohnten Konzept.

Ein besonderes Highlight wird dagegen der Controller darstellen, der mit innovativen Funktionen ausgestattet werden soll. 

Preis der PS5

Ein Preis wurde bisher nicht genannt. Unsere Umfrage zeigte jedoch, dass der Großteil der Spieler bereit wäre, zwischen 399 Euro und 499 Euro für die PlayStation 5 auszugeben. Demnach würden die meisten Befragten mehr Geld für die PS5 als für die im gleichen Zeitraum erscheinende Xbox Scarlett ausgeben.

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

Hier erfahrt ihr mehr zum neuen Controller der PS5, den Sony mit neuen Details umfangreich beschreibt:

PlayStation 5PlayStation 5: Next-Gen-Konsole PS5 soll einen neuen Controller mit haptischem Feedback erhalten

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben PlayStation 5: Sony kämpft hart, um den Preis unten zu halten, doch es sieht nicht gut aus PlayStation 5: Wurde das finale Design durch PlayStation Japan vorab verraten? PlayStation 5: Abwärtskompatibilität: Welche Spiele würdet ihr auf der PS5 spielen? PlayStation 5: Deutet ein neues PS5-Patent auf einen Ingame-Guide, der Mikrotransaktionen vorschlägt, hin? PlayStation 5: Soll günstiger sein als Xbox Series X
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral
Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Assassin’s Creed Syndicate kann bald kostenlos im Epic Store heruntergeladen werden Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW8 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS