PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Sony veröffentlicht PS4-Update auf Version 3.15

Von Dustin Martin - News vom 13.01.2016 19:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation 4 hat von Sony ein neues Update erhalten. Ab sofort läuft die Konsole mit der Firmware-Version 3.15. Laut den offiziellen Patch-Notes habe die PS4 ab sofort eine verbesserte Qualität der Systemleistung.

Sony hat sich mit dem neuesten Update für die PlayStation 4 auf die Stabilität und die Systemleistung konzentriert. Die PS4-Firmware läuft nun in der Version 3.15, in der kleinere Optimierungen des Betriebssystems vorgenommen wurden. So soll es jetzt zu weniger Abstürzen kommen.

Offiziell gibt es nur einen einzigen Eintrag in den Patch-Notes: „Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Qualität er Systemleistung“. Was genau geändert wurde, wird hier nicht verraten. Traditionell ist das bei einem reinen Performance-Update auch nicht gängig, da hier nur etwas im Hintergrund geändert wird.

Neues Firmware-Update für die PlayStation 4 bringt keine sichtbaren Änderungen

Das heißt auch, dass wir von der neuen Firmware 3.15 nicht viel mehr sehen, als mitunter stabilere Spiele und Apps. Funktionen, die sich von der Community gewünscht wurden, sollen bei Zeiten noch folgen, kündigte Sony in der Vergangenheit an. Das Abspielen von Audio-CDs ist beispielsweise noch nicht möglich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter