PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Sony veröffentlicht PS4-Update auf Version 3.15

Von Dustin Martin - News vom 13.01.2016 19:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation 4 hat von Sony ein neues Update erhalten. Ab sofort läuft die Konsole mit der Firmware-Version 3.15. Laut den offiziellen Patch-Notes habe die PS4 ab sofort eine verbesserte Qualität der Systemleistung.

Sony hat sich mit dem neuesten Update für die PlayStation 4 auf die Stabilität und die Systemleistung konzentriert. Die PS4-Firmware läuft nun in der Version 3.15, in der kleinere Optimierungen des Betriebssystems vorgenommen wurden. So soll es jetzt zu weniger Abstürzen kommen.

Offiziell gibt es nur einen einzigen Eintrag in den Patch-Notes: „Diese Aktualisierung der Systemsoftware verbessert die Qualität er Systemleistung“. Was genau geändert wurde, wird hier nicht verraten. Traditionell ist das bei einem reinen Performance-Update auch nicht gängig, da hier nur etwas im Hintergrund geändert wird.

Neues Firmware-Update für die PlayStation 4 bringt keine sichtbaren Änderungen

Das heißt auch, dass wir von der neuen Firmware 3.15 nicht viel mehr sehen, als mitunter stabilere Spiele und Apps. Funktionen, die sich von der Community gewünscht wurden, sollen bei Zeiten noch folgen, kündigte Sony in der Vergangenheit an. Das Abspielen von Audio-CDs ist beispielsweise noch nicht möglich.

Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken?
PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben Black Panther 2: Wakanda Forever – Die Fortsetzung, die nicht hätte sein müssen (Filmkritik) Black Panther 2: Das verbirgt sich hinter der Post Credit-Szene und dem Ende E3 2023: Gerüchten zufolge ohne Microsoft, Nintendo und Sony The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter