PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: In Japan so gut wie ausverkauft

Von Sascha Scheuß - News vom 19.07.2016 17:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Japan gibt es jetzt Lieferengpässe bei der PlayStation 4. Nur noch wenige Händler haben die Konsole vorrätig, die plötzlich durch die Decke geht.

Der offizielle Start der PlayStation 4 in Japan war zwar kein Trauerspiel wie bei der Xbox One, doch haben sich Sony und Co. ein wenig mehr in ihrem Heimatland vorgestellt. Die Verkaufszahlen hielten sich in Grenzen, was zum Großteil an der mangelnden Auswahl an Spielen lag, welche das Publikum in Japan anspricht. 

Doch in den letzten Wochen änderte sich dies schlagartig und dank Spielen wie Persona und Final Fantasy, boomte das Geschäft mit den Konsolen wieder, worauf einige Händler wohl nicht ganz vorbereitet waren. Tatsächlich gibt es jetzt Lieferengpässe in Japan und an eine Konsole zu kommen wird fast so schwer wie ein Glurak in Pokémon Go zu fangen. 

Woran liegt das?

Wo das Problem bei den Lieferungen liegt, weiß keiner zu 100%. Ob diese Engpässe aber etwas mit der Produktion und dem baldigen Release der PlayStation Neo zu tun hat, darf zwar angenommen jedoch im gleichen Atemzug bezweifelt werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter