PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Hardware nicht mehr up to date, jedoch keine Einschränkung für Spiele

Von Redaktion PlayCentral - News vom 15.09.2014 11:16 Uhr

Die Hardware der PlayStation 4 ist kein Spitzenprodukt mehr. Das sagt Cort Stratton, Programmierer bei Naughty Dog und zuständig für gewisse Hardware-Bereiche von Sonys Konsole. Doch Entwarnung folgt prompt, denn dies schränkt die Qualität von Spielen nicht ein. Es sei schlichtweg der Lauf der Dinge und es bestehe kein Grund zur Beunruhigung.

Cort Stratton, Programmierer bei Naughty Dog und ein Mitglied von Sonys ICE Team, erklärte kürzlich, dass die Hardware der PlayStation 4 bereits nicht mehr up to date ist. Während sich Stratton auskennen muss, da er für die Grafik und dazugehörigen Treiber der Konsole zuständig ist, schadet dies jedoch nicht der Qualität der verschiedenen Spiele.

Er führte an, dass dies der natürliche Lauf der Konsolen sei und man dies nur einmal mit The Last of Us auf der PlayStation 3 vergleichen sollte. Immerhin stammt diese Konsole aus dem Jahr 2005 und trotz alldem konnte man mit dem Endzeit-Titel noch einmal alles aus der Last-Gen herausholen.

"Die Hardware ist kein Spitzenprodukt mehr, sicher. So haben Konsolen aber schon immer funktioniert und es hat wirklich so gut wie Nichts mit der Qualität der Spiele zu tun."

Außerdem fügte Stratton hinzu, dass Konsolen-Programmierer darin am Besten sind, 5-10 Jahre lang Verbesserungen aus einer festen Hardware-Plattform herauszuholen.

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück PlayStation 4: DualShock 4: Erste Tests zum Rücktasten-Ansatzstück sind überwiegend positiv PlayStation 4: Eure Highlights 2019: Stellt eure persönlichen Statistiken zusammen! PlayStation 4: Beeindruckender Meilenstein: Offizielle Zahlen zur PlayStation PlayStation 4: Im Video zusammengefasst: Das sind die Spiele-Highlights 2019
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS