PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Hardware nicht mehr up to date, jedoch keine Einschränkung für Spiele

Von Redaktion PlayCentral - News vom 15.09.2014 11:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Hardware der PlayStation 4 ist kein Spitzenprodukt mehr. Das sagt Cort Stratton, Programmierer bei Naughty Dog und zuständig für gewisse Hardware-Bereiche von Sonys Konsole. Doch Entwarnung folgt prompt, denn dies schränkt die Qualität von Spielen nicht ein. Es sei schlichtweg der Lauf der Dinge und es bestehe kein Grund zur Beunruhigung.

Cort Stratton, Programmierer bei Naughty Dog und ein Mitglied von Sonys ICE Team, erklärte kürzlich, dass die Hardware der PlayStation 4 bereits nicht mehr up to date ist. Während sich Stratton auskennen muss, da er für die Grafik und dazugehörigen Treiber der Konsole zuständig ist, schadet dies jedoch nicht der Qualität der verschiedenen Spiele.

Er führte an, dass dies der natürliche Lauf der Konsolen sei und man dies nur einmal mit The Last of Us auf der PlayStation 3 vergleichen sollte. Immerhin stammt diese Konsole aus dem Jahr 2005 und trotz alldem konnte man mit dem Endzeit-Titel noch einmal alles aus der Last-Gen herausholen.

"Die Hardware ist kein Spitzenprodukt mehr, sicher. So haben Konsolen aber schon immer funktioniert und es hat wirklich so gut wie Nichts mit der Qualität der Spiele zu tun."

Außerdem fügte Stratton hinzu, dass Konsolen-Programmierer darin am Besten sind, 5-10 Jahre lang Verbesserungen aus einer festen Hardware-Plattform herauszuholen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter