PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Doppelt so starke PS4 bestätigt, Leak enthüllt Infos

Von Wladislav Sidorov - News vom 30.03.2016 20:15 Uhr

Erste Gerüchte kamen bereits vor einiger Zeit auf, nun scheint das ganze offiziell zu sein. Ein verifizierter Leak auf NeoGAF enthüllt unter anderem, dass die neue PS4 fast doppelt so stark ist wie die alte – zudem sollen Spiele automatisch auf 4K hochgerechnet werden.

Über eine bessere PlayStation 4 wurde bereits seit einiger Zeit spekuliert, nun scheinen sich die aufgekommenen Gerüchte zu bewahrheiten. Auf NeoGAF ist ein verifizierter Leak aufgetaucht, der konkrete Details über die PS4.5 öffentlich macht – und viele Gerüchte bestätigt. 

Die bessere PlayStation 4, momentan unter dem Namen PS4.5 geläufig, soll vorläufig etwa 400 Euro kosten. Allerdings diskutiert Sony intern derzeit noch über eine bessere CPU, sodass der Preis auf satte 500 Euro steigen könnte. Momentan würden noch keine Pläne bestehen für aktuelle Besitzer einer PS4, um ihre Konsole gegen das bessere System einzutauschen.

Kaum ein Spiel wird in auf der PS4k in 4k laufen

Die in der PS4.5 integrierte Grafikkarte ist doppelt so stark wie die in der PlayStation 4 und obendrein noch deutlich schneller. Sony hat den Entwicklern bislang noch nicht bestätigt, wie stark die GPU genau wird, allerdings soll sie auf einer höheren Taktfrequenz laufen.

Die PS4.5 soll über einen Blu-ray-Player verfügen, der 4k-Inhalte abspielen kann. Die Spiele werden allerdings entgegen der Annahme vieler Fans nicht in 4k laufen, sondern auf diese Auflösung hochgerechnet werden. Ob dennoch Spiele auf 4k laufen können ist noch nicht bekannt. Bei Sony wurde auch über eine VR-Lounge für den Media-Player diskutiert, die somit ein Update erhalten soll.

Erste Spiele für bessere PS4 in Entwicklung

Einige Entwickler sollen bereits über Devkits verfügen und arbeiten an Titeln, die speziell auf die bessere Hardware zugeschnitten sind. Diese Spiele sollen auch auf der normalen PlayStation 4 laufen, jedoch grafisch und technisch deutlich schlechter aussehen als die Version für die PS4.5. Aktuelle Titel werden auf der neuen Konsole nicht sonderlich besser laufen.

Folgende Titel werden speziel lfür die PS4.5 entwickelt und sollen die Stärken der neuen Konsole ausnutzen: 

  • Eve Valkyrie
  • Robinson
  • GT Sport
  • Deep Down
  • God of War 4

Schon gesehen? Das sind die PS Plus Spiele im April 2016! Was davon gefällt euch besonders?

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation 4: Verkaufszahlen gehen mit Hinblick auf PS5 deutlich zurück PlayStation 4: DualShock 4: Erste Tests zum Rücktasten-Ansatzstück sind überwiegend positiv PlayStation 4: Eure Highlights 2019: Stellt eure persönlichen Statistiken zusammen! PlayStation 4: Beeindruckender Meilenstein: Offizielle Zahlen zur PlayStation PlayStation 4: Im Video zusammengefasst: Das sind die Spiele-Highlights 2019
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Im PS Store gibt es kräftige Rabatte beim „Big in Japan“-Sale Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS