PLAYCENTRAL NEWS Pineview Drive

Pineview Drive: Unser Test zum ungewöhnlichen Horrorschocker

Von Dustin Hasberg - News vom 08.08.2014 15:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Horrortitel Pineview Drive des deutschen Entwicklerstudios VIS-Games hat es faustdick hinter den Ohren. Neben fiesen Jumpscares können Spieler problemlos fünf Stunden mit dem Titel zubringen. Unser Test verrät, ob der Kauf des Spiels zu empfehlen ist.

Entwickler VIS-Games hat sich bisher in erster Linie einen Namen durch die Entwicklung von zahlreichen Simulationen gemacht, wie etwa Feuerwehr 2014: Die Simulation. Doch nun hat sich der deutsche Entwickler mit Pineview Drive an einem neuen Genre probiert. Statt Pixelfeuer zu löschen dürfen wir nun durch ein altes Anwesen wandern und dort nach Hinweisen über das Verschwinden unserer Frau Linda suchen.

Unser Redakteur Patrik hat sich den Titel zur Brust genommen und verrät euch innerhalb seines Tests, weshalb der Titel nur für hartgesottene Spieler geeignet ist, allerdings auch Wiederholungen aufweist. Im Folgenden ein kleiner Vorgeschmack auf den Test:

"Wie von Geisterhand hat sich der Fernseher zu meiner Linken angeschaltet, obwohl der Strom bereits letzte Nacht ausgefallen ist. Wie kann das sein? Wie verwurzelt starre ich auf eine Frau in einem weißen Kleid, die auf mich zuzukommen scheint. Hecktisch schalte ich das Gerät ab, als ich aus dem Augenwinkel eine weiße Gestalt bemerke…"

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter