PLAYCENTRAL NEWS Outlast 2

Outlast 2: Horrortitel profitiert von PlayStation 4 Pro

Von Dustin Hasberg - News vom 15.10.2016 10:15 Uhr

Im kommenden Jahr erscheint mit Outlast 2 der neue Horrorschocker aus dem Hause Red Barrels. Innerhalb eines Interviews verriet President Philippe Morin, dass der Titel sogar von der PlayStation 4 Pro profitieren wird.

Am 10. November 2016 wird Sonys neue Konsole PlayStation 4 Pro offiziell erscheinen und einige interessante Features mitbringen, von denen auch der Horrortitel Outlast 2 profitieren wird. Zwar wird Red Barrels Horrorspiel allem Anschein nach nicht in nativem 4K spielbar sein, dafür dürfen sich Käufer der neuen Konsole über zahlreiche andere Vorteile freuen. Innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von PlayStation Livestyle sprach Philippe Morin, President von Red Barrels, über dieses Thema.

Demnach dürfen sich PlayStation 4 Pro-Besitzer über eine bessere Schattenqualität, höhere Texturauflösungen sowie generell über mehr Details freuen. Diese Features kann das Team bisher fest bestätigen, allerdings arbeitet Red Barrels derzeit noch an weiteren Verbesserungen gegenüber der PlayStation 4. Sicherlich werden die Verantwortlichen diese noch vor dem offiziellen Release mitteilen.

Auch interessant: Demo zu Outlast 2 erschienen

Ursprünglich sollte Outlast 2 im Herbst 2016 erscheinen. Allerdings kündigte das Entwicklerteam vor wenigen Wochen an, dass für die Arbeiten an dem Horrortitel mehr Zeit benötigt wird, weshalb der Release-Termin auf Anfang 2017 verschoben worden ist. Einen konkreten Release-Tag gibt es bisher noch nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Outlast 2

Outlast 2: Release-Termin für Nintendo Switch-Version bekannt Outlast 2: Audio-Files zu Kindesmissbrauchsszene entdeckt Outlast 2: Update mit Patch für den Schwierigkeitsgrad erschienen Outlast 2: Spaß mit tinNendo und Papa Knoth Outlast 2: Jetzt den Horrorschocker bewerten! Outlast 2: Test-Wertungen der Reviews im Überblick
Outlast 2 Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Red Barrels
ENTWICKLER Red Barrels
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS