PLAYCENTRAL NEWS gamescom

Opening Night Live 2020 im Liveticker: Alle Infos der gamescom-Show live verfolgen!

Von Redaktion PlayCentral - News vom 27.08.2020 21:10 Uhr
Gamescom 2020 - Liveticker ONL Opening Night Live
© Gamescom/PlayCentral-Bildmontage

Die Opening Night Live findet am heutigen Donnerstag, den 27. August 2020 statt und wird genau wie im vergangenen Jahr die Spielemesse gamescom in der Rheinmetropole eröffnen – mit dem winzigen Unterschiede, dass die gamescom 2020 in rein digitaler Form stattfinden wird.

gamescomOpening Night Live 2020 – Alle Infos zum Stream: Uhrzeit, Spiele und Plattformen

Wir werden die Show am heutigen Abend ab 19:30 gemeinsam mit euch in unserem Liveticker begleiten. Aktualisiert regelmäßig für die neusten Entwicklungen!

22:00 Uhr – Geoff Keighley verabschiedet sich und verweist auf die The Game Awards 2020, die in diesem Jahr in digitaler Form stattfinden.

The Game AwardsThe Game Awards 2020 finden statt – größer und digital!

21:59 UhrRatchet & Clank: Rift Apart erscheint im PS5-Release-Zeitfenster. Es wird wahrscheinlich ein Launch-Titel für die PS5.

21:56 Uhr – Die adaptiven Trigger des DualSense sollen sich sogar spielerisch auswirken, indem die Waffe unterschiedlich feuert. Alles in allem wird es hier einige Next-Gen-Surprises geben.

21:55 Uhr – Inhaltlich gibt es dimensionalen Schaden, den es zu bekämpfen gibt. Durch diese Rifts können die Helden einen Zeitsprung vollziehen, was sich als besonderen Gameplay-Twist entpupt. Es soll während des gesamten Spiels keine Ladezeiten geben.

21:52 Uhr – Insomniac Games im Interview: Was konnten sie machen, was vorher nicht ging? Die Fülle des Lebens war vorher nicht möglich. Das hin- und herspringen zwischen Planeten sei ohne die SSD der PS5 ebenso wenig möglich.

21:51 Uhr – Die Waffen und Fähigkeiten sind überaus vielfältig und differenziert. Es ist ein wahres, farbenfrohes Ballerfest! Die Zeiteffekte versprechen Dynamik und Abwechslung. Der Titel macht sich auf der PS5 sicherlich gut. Wir sind gespannt, was Insomniac hier abliefert.

21:45 UhrRatchet & Clank: Rift Apart soll die Features der Next-Gen-Konsolen abdecken. Die Entwicklung soll unter dem speziellen Aspekt stattgefunden haben, dass die neuen Konsolen zum Einsatz kommen. Wir sehen ein wenig Gameplay. Der Look wurde wohl mit Raytracing realisiert, wie die vollen Farben versprechen.

21:42 Uhr – Das nächste Add-on von Destiny 2: Beyond Light wird düster, wie es der Name schon sagt. Es gibt einen First-Look in Trailerform.

21:40 Uhr – Ein Teaser zu Turrican von Factor 5. Der Shoot’em-up-Klassiker kommt wohl zum 30. Geburtstag zurück!

21:37 Uhr – Ein animierter, cineastischer Trailer zu Spellbreak. Es ist wohl ein neues, kompetitives Spiel mit Magiern und Zauberern. Es erscheint am 3. September 2020 und ist Free-2-Play.

21:33 Uhr – Geoff Keighley bezeichnet das neue MoH als „Full-Blowin-VR-Experience“. Dann hoffen wir mal, dass wir richtig weggeblasen werden.

21:30 Uhr – Peter Hirschmann, Game Director, von MoH: Above and Beyond erklärt, dass es die immersivste Kampferfahrung sei, die er je in einem Spiel erlebt habe. Doch nicht nur Kämpfen sei wichtig. Auch das Spionieren und Sabotieren wären ein essenzieller Teil des Spiels. Unter anderem werden Spieler den D-Day erleben.

„Dein Kopf ist die Kamera. Es ist so, als wäre man dort. Man baut eine emotionale Verbindung auf. Wir sprechen direkt zum Spieler.“

21:28 Uhr – Vince Zampella von Respawn Entertainment spricht über das neue Medal of Honor: Above and Beyond. Es wird das erste MoH in VR. Es soll mehr als nur ein Spiel werden. Wir werden den 2. Weltkrieg in VR erleben. Es verfügt über eine vollwertige Story, ähnlich wie Half-Life: Alyx. Es ist pompös inszeniert, wie wir es von EA und Respawn gewohnt sind. Fans der Reihe könnten auf ihre Kosten kommen.

21:25 Uhr – Ein Trailer präsentiert das neue Wasteland. Wasteland 3 erscheint am 28. August 2020.

21:23 Uhr Fall Guys Season 2. Lead Designer Joe erklärt, welche neuen Highlights in der 2. Saison warten. Es soll brandneue Runden und eine epische Quest geben – neue Kostüme wie Drachen, Ritter und Zauberer.

21:20 Uhr4K, 60 FPS – First-Look auf Chorvs. Es ist ein Weltraum-Shooter.

21:19 Uhr – Geoff Keighley weist auf gamescom Forest hin. Eine Aktion, bei der jeder für den guten Zweck spenden kann. Ihr erreicht die Seite unter gamescom.global.

21:17 Uhr – Ein Trailer zu Little Hope, Projet Cars und mehr! IGN kürt noch ein paar Spiele wie Tell Me Why!

21:15 Uhr – Ein Trailer zu Age of Empires 3, das Spiel erhält ein verbesserte Version. Die Neuauflage kommt mit neuer Grafik, verbessertem Sound und mehr Neuerungen daher. Es erscheint am 15. Oktober 2020.

21:13 Uhr – Ein Trailer zu Struggling. Es ist grotesk, fleischig, abstoßend. Aber es gefällt … Es erscheint heute Nacht für die Nintendo Switch.

21:10 Uhr – Ein Trailer zu Lego Star Wars: The Skywalker Saga, das erst kürzlich leicht nach hinten verschoben wurde. Es enthält alle 9 Episoden. Es heißt nicht umsonst die Skywalker-Saga. Es erscheint im Frühling 2021.

21:10 Uhr – Ein Trailer führt in die Mechaniken von Lemnis Gate ein. Alles dreht sich um Zeitfenster. Es ist ein rundenbasierter Shooter.

21:08 Uhr – Es folgt ein Blick auf Mafia Definitive Edition von 2K und Hangar 13. Neue Grafik und verbesserte Story. Das sollte sich jeder ansehen! Es zählt immerhin zu den besten Story-Games.

21:02 Uhr – Ein Werbetrailer zu Warframe: Heart of Deimos und weiteren Games.

21:01 Uhr – Ein neuer Sneak-Peak zu Godfall. Wir sehen ein wenig Gameplay. Es bleibt bei ein paar Sekündchen Gameplay. Immerhin.

20:58 Uhr – Ein neuer Look auf 12 Minutes. Das neue Spiel von Annapurna Interactive. Es wird sogar die Stimme von Willem Dafoe enthalten.

20:57 Uhr – Das war noch nicht alles zu Star Wars. Welch Überraschung! Die Sims 4 erhält ein Star Wars-Add-on – Journey to Batuu! Am 8. September 2020.

20:52 Uhr – Es folgt Star Wars: Squadrons. Wir werden zum Piloten! Wenn auch nur in einer virtuellen „Star Wars“-Umgebung. Davon haben SW-Fans lange geträumt. Endlich ein „X-Wing: Alliance“ mit fotorealistischer Grafik. Ein neuer Trailer führt in die Geschichte ein, die nach Star Wars Episode 6 stattfindet. Alle Infos dazu findet ihr hier:

Star Wars: SquadronsStar Wars Squadrons: Erstes Gameplay zeigt Singleplayer-Kampagne, Dogfights und Fleet-Battles

20:50 Uhr – IGN kürt die besten Games. Watch Dogs: Legion, Star Wars Squadrons und viele mehr.

20:49 Uhr – Ein Video zu W2K Battle Grounds. Wrestling-Fans kommen auf ihre Kosten. Es ist verrückt und aufregend, wie wir es vom Wrestling der WWE gewohnt sind.

20:47 Uhr – Es ist Zeit für Little Nightmares 2. Ein atmosphärischer Trailer zeigt, was uns im Sequel erwartet. Die Redaktion ist sich einig, ein echtes Must-play! Die gruselig schaurige Atmosphäre wurde wohl noch um einige Nuancen verstärkt. Der Titel erscheint neben den aktuellen Plattformen für die PS5 und Xbox Series X.

20:45 Uhr – Ein Trailer zu Teardown. Eine echte, interaktive Welt. Alles ist zerstörbar. Der Fokus bei diesem Indie-Game liegt auf der sinnvollen Interaktion mit der Umwelt. Am Ende könnt ihr wohl einen gut überlegten Raub durchführen, den ihr vorgeplant hat, indem ihr die Umgebung bearbeitet habt. Es ist verwirrend. Aber cool.

20:44 Uhr – Geoff Keighley verspricht die größten Games in der Industrie und Perlen, die ein Rampenlicht verdienen.

20:40 Uhr – Nach einem Werbeblock mit Outriders, Hyper Scape und mehr geht es weiter.

20:39 Uhr – Auf narrativer Ebene soll es ein paar Verbesserungen geben, die die Reihe nach vorne bringen. Doch im Grunde bleibt es ein Plattformer.

20:37 Uhr – Neue Infos: Flashback-Levels sind ein neues Feature. Man kann sich zurück in die Zeit bewegen. In die 90er-Jahre. Es gibt Puzzle-Räume, die sehr hart sein sollen. Es gibt Flashback-Tapes, die die Spieler aufsammeln müssen, um damit einzigartige Level zu betreten.

20:35 Uhr – Crash treibt sein Unwesen in Köln! Er trägt zum Glück eine Maske. Es geht um Crash Bandicoot 4: It’s About Time.

20:34 Uhr – Ein Trailer zu einem neuen Warhammer Age of Sigmar: Stormground erscheint in 2021.

20:32 Uhr – Das neue WoW-Add-on! Ein Ingame-Trailer zeigt die neuste Erweiterung World of Warcraft: Shadowlands. Wir sehen die Schauplätze, die neuen Gegner und mehr aus den Schattenlanden. Blizzard gibt das Release-Datum bekannt: 27. Oktober 2020!

20:25 Uhr – Der erste Blick auf den Animated-Short „WoW: Afterlife Bastion“ aus dem Add-on WoW: Shadowlands. Mehr zum animierten Kurzvideo erfahrt ihr hier.

World of WarcraftWoW: Shadowlands erhält animierte Kurzfilmreihe

20:23 Uhr – Sydney Goodman von IGN übernimmt. Sie küren Little Nightmares 2 zum besten Nintendo Switch-Spiel.

20:22 Uhr – 2 klassische Charaktere kommen zurück. Nur welche? Es ist so spannend. Moment Mal! Die kennen wir doch, die alten Racker!!

Sam and Max. Ein neues VR-Spiel.

20:20 Uhr – Es folgt ein Trailer zu Bridge Constructor The Walking Dead.

20:17 Uhr – Geoff Keighley interviewt Christopher Lloyd, Doc aus Zurück in die Zukunft! Er spricht über Surgeon Simulator 2.

20:14 Uhr – Was passiert, wenn man keine Kraft hat? Wie wäre das für den Spieler? Eine echte Beziehung zu den Charakteren aufbauen, das ist das oberste Ziel in Dragon Age 4. Nach wie vor soll das Treffen von Entscheidungen oberste Priorität haben.

20:11 Uhr – Casey Hudson von BioWare läutet ein: Das nächste Dragon Age. Unzählige neue Bilder zum nächsten DA-Teil! Alles Bilder aus der Entwicklung. Kein fertiger Trailer, aber unzählige Eindrücke, die andeuten, was uns erwartet. Mehr Infos jetzt auf dragonage.com! Mehr zum Spiel gibt es zudem hier.

20:10 UhrDOOM Eternal: The Ancient God Part 1 wird vorgestellt. Wir sehen ein paar neue Gegner-Typen, die an die Maykr aus dem Hauptspiel erinnern. Die zwei neuen Welten werden im Detail präsentiert. Der DOOM Slayer muss unter anderem gegen ein Monster kämpfen, das in groben Zügen dem Icon of Sin ähnelt. Neben den Maykr wird es also wieder fiese Dämonen geben. Es wird nicht einfach für den Doom Slayer, aber immerhin hat er wieder Arbeit!

Bethesda bestätigt: Es erscheint am 14. Oktober 2020 und kostet in Deutschland 19,99 Euro! Es ist also ein vollwertiges Add-on. Wie in alten Tagen. Sehr schön!

20:09 Uhr – Ein neues Next-Gen-Narrative-Action-Game. Unknown Nine. Der Trailer zeigt, dass die Charaktere übermenschliche Fähigkeiten haben. Es wirkt sehr mystisch. Die Cinematic-Render-Szenen sehen sehr überwältigend aus!

20:05 Uhr – Es folgt ein erweiterter Cinematic-Trailer zu Black Ops Cold War, in dem die Charaktere ein wenig näher beleuchtet werden.

20:03 Uhr – Dan Vondrak, Creative Director, von Raven Software spricht über Black Ops Cold War. Es soll sehr viele Connections zum originalen Black Ops geben. Es ist immerhin ein direktes Sequel. Er erklärt, wie sich die Entscheidungen der Spieler das erste Mal richtig auswirken auf die Story.

20:01 Uhr – Geoff Keighley eröffnet die Gamescom 2020. Das ist die ONL. Er ist live on stage. Aber wie zu erwarten ist es sehr ruhig in der Halle. Alles ist also nicht so pompös wie im letzten Jahr. Aber das war zu erwarten.

20:00 Uhr – Nach dem ersten Trailer- und Werbe-Feuerwerk geht es über zur richtigen Show! Wir wünschen allen Zuschauern und Lesern viel Spaß.

19:59 Uhr – Ein Trailer zeigt Jurassic World Evolution (Complete Edition) für die Nintendo Switch.

19:56 Uhr – Ein neuer Trailer zu DiRT 5.

19:53 Uhr – Geoff Keighley erklärt, wie die ONL im letzten Jahr war und was für dieses Jahr geplant ist. Es wirkt vielversprechend. Geoff hat Bock.

19:48 Uhr – Nächster Trailer. Ein Sci-Fi-Shooter mit Zombies im Weltraum. Quantum Error, ist der Titel. Alles schon bekannt. Die brandheißen Games kommen dann wohl erst ab 20 Uhr.

19:45 Uhr – Erster Trailer zeigt den Scarlet Nexus. Das Spiel wurde schon im Juli 2020 angekündigt.

19:43 Uhr – Jetzt aber! Alles blinkt und leuchtet … oder auch nicht. Ein Typ führt in die Show ein, aber er sagt im Grunde nicht viel. Er füllt die Zeit zwischen Trailer, wie er selbst bestätigt. Das ist nett von ihm. So haben wir uns die Preshow vorgestellt …

19:30 Uhr – Die Preshow ist nicht ganz das, was wir erwartet hatten. Wir sehen einen Ladebildschirm mit einem 13-Minuten-Countdown. Nun. Das sind wir ja zum Glück von der aktuellen Konsolengeneration gewohnt – #HDD.

19:30 Uhr – Die Preshow ist gestartet. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Vorprogramm! Ihr könnt euch die ONL ganz entspannt hier ansehen. Unterhalb des Videos haben wir den Livestream für euch eingebunden.

13:00 Uhr – Heute Abend um 19:30 Uhr beginnt die Preshow. Wir freuen uns darauf, euch mit spannenden Neuerungen aus der Gaming-Industrie zu versorgen, während wir die Show genießen! Holt euer Popcorn heraus und erfreut euch mit uns an den neusten Entwicklungen.

Dieser Liveticker wird laufend aktualisiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu gamescom

gamescom Angebote Saturn MediaMarkt Saturn & MediaMarkt gamescom-Aktion: Sichert euch die Gaming-Angebote des Jahres! Opening Night Live 2020 Stream Programm Uhrzeit Opening Night Live 2020 – Alle Infos zum Stream: Uhrzeit, Spiele und Plattformen gamescom 2020: Alle Infos, Termine und Events im Überblick Gamescom 2019 Termin für gamescom 2021 steht bereits fest Gaming-Events 2020: Alle Termine, Absagen und Verschiebungen Es ist offiziell: gamescom 2020 wird in diesem Jahr nur digital stattfinden
Netflix Dezember 2020 Liste Netflix-Neuheiten im Dezember 2020: Liste aller neuen Filme und Serien AMD Radeon RX 6000er-Serie Alternate AMD Radeon RX 6800 & RX 6800 XT bei Alternate kaufen – Preorder-Guide (Update) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Assassin's Creed Valhalla Easter Egg Harry Potter Assassin’s Creed Valhalla: Habt ihr schon die Easter Eggs zu Harry Potter gefunden?
Sonys Pulse 3D Wireless Headset im Test – Tolles Allround-Headset für PS4- und PS5-Spieler Assassin’s Creed Valhalla - Hobbithöhle Assassin’s Creed Valhalla: So findet ihr das Easter Egg zu Herr der Ringe PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Assassin´s Creed Valhalla - Guide für Tränensteine und Blutsteine Assassins Creed Valhalla: Ymirs Tränensteine und Ymirs Blutsteine – Guide Assassins Creed Valhalla - Guide Lösung Sigurd Strikes Assassins Creed Valhalla: Sigurd Strikes-Lösung, wie ihr verhindert, dass Sigurd Eivor verlässt – Guide Animal Crossing New Horizons Zeitreisen verboten Animal Crossing New Horizons schränkt das Zeitreisen vorerst ein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS