PLAYCENTRAL NEWS gamescom

Opening Night Live 2020 – Alle Infos zum Stream: Uhrzeit, Spiele und Plattformen

Von Cynthia Weißflog - News vom 27.08.2020 10:19 Uhr
Opening Night Live 2020 Stream Programm Uhrzeit
© PlayCentral/Dustin Hasberg

Die Opening Night Live wird trotz der ausschließlich digitalen gamescom 2020 stattfinden und die Messe in diesem Jahr online eröffnen. Doch wann genau findet die Show statt? Wo kann man sich den Livestream anschauen? Und welche Spiele werden überhaupt vorgestellt? Wir fassen euch alle wichtigen Informationen zur Opening Night Live 2020 zusammen!

Alle Infos zur Opening Night Live 2020

Um in Zeiten der Coronakrise keine Ansteckung zu riskieren, wird die Show wie im letzten Jahr von Moderator Geoff Keighley, diesmal allerdings ohne Live-Publikum aus einem Studio in Los Angeles übertragen.

An welchem Tag startet der Stream?

Der Livestream der Opening Night Live startet am Donnerstag, den 27. August 2020.

Zu welcher Uhrzeit findet die Show statt?

  • Start der Pre-Show: 19:30 Uhr
  • Start der Haupt-Show: 20:00 Uhr

Wie lange geht die ONL? Die Opening Night Live erstreckt sich nach Start der Hauptshow über eine Dauer von gut 2 Stunden und sollte um etwa 22:00 Uhr zu Ende sein.

Wo kann ich mir den Stream anschauen?

Als Plattformen für den Livestream der Opening Night Live stehen auf jeden Fall Twitch und YouTube zur Verfügung. Als Channel kommen dabei die der The Game Awards und der gamescom in Frage:

Auf dem offiziellen YouTube-Kanal der The Games Awards wurde der Stream bereits eingerichtet. Ihr könnt ihn euch am Donnerstag hier anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Programm der ONL

Laut Host Geoff Keighley werden insgesamt 38 Games von 18 verschiedenen Publishern vorgestellt. Dabei soll es sich jedoch nicht ausschließlich um 38 Ankündigungen neuer Titel handeln, sondern wie schon im letzten Jahr überwiegend um Updates und Neuigkeiten zu bereits bestehen Spielen. Insgesamt bietet das Programm folgende Punkte:

  • Neue Spielankündigungen
  • Enthüllungen von Trailern und Gameplay
  • Allgemeiner Einblick in die gamescom 2020
  • Pre- und Post-Show

Welche Spiele werden präsentiert?

Einige der 38 Spiele wurden von Keighley bereits via Twitter angekündigt:

In den nächsten Tagen sollen noch weitere Infos und Games bekannt gegeben werden, die an dem Online-Event teilnehmen. Hier ist der Teaser-Trailer zur Show:

https://youtu.be/Yhlez1Y4HVk

Erfahren wir etwas zu PS5 und Xbox Series X?

Natürlich würden die gamescom 2020 und die eröffnende ONL eine gute Plattform für Neuigkeiten zu Preis und Vorbestellung der beiden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X bieten. Bisher ist allerdings nicht bekannt, ob Sony oder Microsoft etwas an diesem Abend präsentieren werden.

Letztlich wird sich bei der Opening Night Live wohl eher alles um kommende Spiele drehen und weniger um die nötige Hardware. Gänzlich ausgeschlossen ist dies jedoch nicht. Immerhin wurde für die Xbox Series X der Release im November bestätigt und vermutete Events im August sollen sowohl für die PlayStation 5 als auch eine potenzielle Xbox Series S stattfinden.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x