PLAYCENTRAL NEWS Little Nightmares 2

Little Nightmares 2: Sequel ist in Arbeit: Producer verspricht mehr Spiellänge

Von Jasmin Peukert - News vom 26.08.2019 11:13 Uhr
© Bandai Namco Entertainment

Im Rahmen der gamescom 2019 kündigte das französische Entwicklerstudio Tarsier Studios das Sequel zu „Little Nightmares“ an. Anscheinend wird der zweite Teil um einiges größer als sein Vorgänger.

Während der Eröffnungs-Show der gamescom 2019 kündigte Tarsier Studios das Spiel Little Nightmares II an. Damit bekommt das beliebte Gruselabenteuer aus dem Jahr 2017 einen Nachfolger.

gamescomgamescom 2019: Die übrigen Gewinner des gamescom Awards stehen fest

In „Little Nightmares 2“ schlüpft der Spieler dieses Mal in die Rolle von Mono. Ein kleiner Junge, der in einer Welt gefangen ist, die durch das Summen eines fernen Turms verzerrt wurde. Mithilfe von Six, dem Mädchen im gelben Regenmantel, macht sich Mono auf, die dunklen Geheimnisse des Signalturms zu entdecken.

Um einiges länger als der erste Teil

In einem Interview von Twinfinite mit Producer Lucas Roussel und Senior Designer Dave Mervik, gaben die zwei an, dass „Little Nightmares II“ deutlich länger als sein Vorgänger wird.

gamescomgamescom 2019: Erneut knackt die Spielemesse einen Besucherrekord

Wir haben viel Feedback für das erste Spiel erhalten. Sehr positiv, aber es gab auch Vorschläge, wie wir uns verbessern könnten. Einer davon betraf die Spiellänge, die als etwas zu kurz empfunden wurde. Dieses Mal steuern wir deshalb ein größeres Spiel mit mehr Umgebungen, mehr Vielfalt und mehr Gegnern an.

Auch hätten wir das Speicherpunktesystem besser lösen können. Die Ladezeiten beim Respawn waren etwas zu lang. Das werden wir im zweiten Teil berücksichtigen“, so Roussel.

„Little Nightmares 2“ erscheint 2020 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Freut ihr euch schon darauf? Fandet ihr den ersten Teil zu kurz? Schreibt uns eure Meinungen gerne in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu Little Nightmares 2

Little Nightmares 2 Jump'n'Run PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Black Lives Matters Gaming-Industrie setzt Zeichen gegen Rassismus, Modern Warfare und Warzone Season 4 verschoben Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel Harry Potter RPG Gerücht: Harry Potter-Rollenspiel erscheint 2021 PlayStation Plus im Juni 2020 PlayStation Plus: Sony hat die PS Plus-Titel für Juni 2020 enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS