PLAYCENTRAL NEWS Mafia

Verschoben: Definitive Edition zu Mafia erscheint nun erst im September

Von Patrik Hasberg - News vom 09.07.2020 11:03 Uhr
Mafia Trilogy und Mafia Definitive Edition
© 2K

Dieses Jahr ist alles anders. Aufgrund der COVID-19-Pandemie dreht sich die Welt schon seit längerer Zeit in einem anderem Rhythmus, der sogar in der Spielebranche deutlich zu spüren ist: Eine Verschiebung folgt der nächsten. Nun haben auch die Entwickler von Hangar 13 eine Verschiebung des Release-Termins von Mafia: Definitive Edition mitgeteilt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mafia: Definitive Edition – Ein Leidenschaftsprojekt

Ursprünglich sollte das Remake bereits am 22. Juli erscheinen, nun müssen sich Fans noch bis zum 25. September 2020 gedulden. In der offiziellen Erklärung von Publisher 2K Games heißt es:

„Obwohl wir ursprünglich geplant hatten, das Spiel einen Monat früher am 28. August zu veröffentlichen, ist es aufgrund der anhaltenden globalen COVID-19-Pandemie immer schwieriger geworden, alles rechtzeitig für diesen Starttermin fertigzustellen, und das Letzte, was wir tun wollen, ist, die Qualität der Erfahrung zu beeinträchtigen.“

Weiterhin wird betont, dass es sich dabei um ein „Leidenschaftsprojekt“ handelt:

„Viele unserer Entwickler haben bei der Erstellung des ursprünglichen Mafia mitgewirkt, und wir alle sind bestrebt, eine aktualisierte Erfahrung zu schaffen, die diesem zeitlosen Klassiker würdig ist.“

„Mafia: Definitive Edition“ wird für Xbox One, PS4, PC und Google Stadia erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mafia Action PC, PS2, Xbox
PUBLISHER Gathering
ENTWICKLER Illusion Softworks
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter