PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Mangaka enthüllt Zorros Familienstammbaum

Von Jasmin Beverungen - News vom 02.03.2023 14:03 Uhr
One Piece Manga Zorro Samurai Wano Kuni
© 1999 Toei Animation Co., Ltd./Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Obwohl Lorenor Zorro einer von Ruffys längsten Weggefährten in One Piece ist, ist nur wenig über den Schwertkämpfer bekannt. Aus seiner Vergangenheit wissen wir nur, dass seine Kindheitsfreundin Kuina schon in jungen Jahren einen tragischen Tod erlitten hat.

Doch Mangaka Eiichiro Oda enthüllt nach und nach interessante Fakten zu den Strohhutpirat*innen und enthüllte nun, wie Zorros Familienstammbaum aussieht. Darin lässt sich erkennen, dass Zorros Vorfahren und Kuina denselben Familiennamen haben.

One Piece: Das ist die Familie von Zorro

Im neuen SBS Nr. 105, in dem Oda die Fragen der Fans beantwortet, hat er sich die Mühe gemacht, Zorros Stammbaum aufzumalen. In dem Stammbaum werden Zorros Eltern und seine Großeltern enthüllt:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Folgende Familienmitgliede hat Lorenor Zorro also:

  • Zorros Vorfahre: Shimotsuki Ryuma
  • Zorros Großonkel: Shimotsuki Ushimaru
  • Zorros Oma: Shimotsuki Furiko (Shimotsuki Ushimarus ältere Schwester)
  • Zorros Opa: Roronoa Pinzoro (Schwertkämpfer aus dem Dorf)
  • Zorros Vater: Roronoa Arashi (starb im Kampf gegen Piraten)
  • Zorros Mutter: Terra (Tochter von diebischen Banditen und starb an einer Krankheit)

Doch neben Zorros Stammbaum ist noch ein zweiter zu finden. Dieser Stammbaum ist von seiner Kindheitsfreundin Kuina, die durch einen Unfall ums Leben gekommen ist. Sie hat Zorro das Schwert Wado Ichimonji vermacht. Das Schwert wurde von ihrem Großvater Kouzaburou angefertigt.

One Piece: Das Kitetsu der 3. Generation von Lorenor Zorro
©Eiichiro Oda/Shueisha/Toei Animation

Es ist auffällig, dass Kuina und ihre Vorfahren denselben Nachnamen tragen wie Zorros Oma. Dementsprechend könnte es sein, dass Zorro und Kuina über einige Ecken miteinander verwandt sind.

Einen Vorfahren gab es schon zu sehen

Zorro hat einen seiner Vorfahren sogar schon einmal während seiner Reise in „One Piece“ getroffen. Im Thriller Bark-Arc trifft er auf den Zombie Shimotsuki Ryuma, der ein Vorfahre seiner Oma war. Er war ein legendärer Samurai in Wano Kuni.

Es dürfte also klar sein, woher Zorro sein Talent als Schwertkämpfer hat. Zorro besiegt Ryuma sogar im Schwertkampf und bekommt das Schwert Shusui von ihm vermacht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter