PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Sanjis lauter Hilferuf – Manga-Kapitel 1005

Von Heiner Gumprecht - News vom 03.03.2021 14:53 Uhr
Sanji (One Piece), Whole Cake Island Arc
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Auf der Frontseite des aktuellen Kapitels von One Piece ist es so friedlich, dass man fast vergessen könnte, dass sich die Wa No Kuni Arc aktuell im Finale und sich der Kampf gegen die 100-Bestien-Piratenbande im vollen Gange befindet.

Während wir mit Katakuri, der hungrige Kätzchen und Welpen mit Milch und Donuts füttert, die Umsetzung einer weiteren Fananfrage sehen, muss Sanji in Manga-Kapitel 1005 lautstark um Hilfe rufen, um nicht schon so früh in der Endphase sein Leben zu lassen …

Spoiler Warnung

One Piece: Was passiert in Manga-Kapitel 1005?

Auch in Kapitel 1005 befinden wir uns noch immer in Onigashima. Im dritten Stock von Kaidos Schloss befindet sich der Strohhut Sanji nach wie vor in der Gefangenschaft von Black Maria, der er zuvor unbeholfen ins Netz gegangen ist. Der Star der 100-Bestien-Piratenbande fordert den Smutje erneut auf, lautstark nach Nico Robin zu rufen, da deren Wissen von großen Nutzen für Kaido wäre und Maria überzeugt ist, dass sie die Archäologin leicht besiegen kann.

One PieceOne Piece: Welche Teufelsfrucht hat Kaido der Kaiser?

Die Piratin verleiht ihren Forderungen mit einigen starken Schlägen Nachdruck, was jedoch gar nicht nötig gewesen wäre, wie Sanji kurze Zeit später freimütig preisgibt. Hätte sie ihn nicht geschlagen, so das Mitglied von Ruffys Piratenbande, wäre er dem Befehl längst nachgekommen. Zur Verwunderung aller Beteiligten schreit Sanji daraufhin aus vollen Lungen nach Hilfe und bittet Nico Robin, ihn retten zu kommen.

Sein Hilferuf wird im gesamten Schloss übertragen, weswegen beinahe alle Kampfteilnehmer ihn hören können. So zum Beispiel auch Chopper und Marco im Hauptsaal, bei Jinbei und Franky, sowie bei Nami und Lysop. Während einige Mitglieder von Kaidos Bande die Tat von Sanji als lächerlich bezeichnen, ist Jinbei bewusst, dass es dem Feind um das Wissen von Robin gehen muss. Nami hingegen vermutet korrekterweise, dass es sich bei Sanjis Gegner um eine Frau handeln muss, die dieser, wie alle Fans von One Piece wissen dürften, nicht schlagen kann.

One Piece: Der Auftritt von Nico Robin und Brook

Da Black Maria nun keine Verwendung mehr für Schwarzfuß hat, will sie ihn noch ein bisschen weiter quälen, doch da schlägt ihr wie aus dem Nichts eine gigantische Hand ins Gesicht. Die Attacke stammt natürlich von Nico Robin, die sich völlig unerwartet aber anscheinend problemlos in dem Raum materialisiert hat. Das Mitglied der Strohhutbande verrät Black Maria, dass sie sich ihr Leben lang im Dienst von widerwärtigen Organisationen befunden hat, wenn eine solche ihre Freunde verletzt, werde sie entsprechend zum Teufel.

One PieceOne Piece: Fans suchen nach dem 11. Mitglied der Strohhutbande

Doch nicht nur Robin ist ihrem Freund und Kameraden zu Hilfe gekommen, Brook befindet sich ebenfalls in den Räumlichkeiten und befreit Sanji aus dem Netz von Black Maria mit seinem Shikomizue. Da der Koch der Strohhutbande nichts gegen Frauen ausrichten kann, ergreift er vorerst die Flucht, um stattdessen Kinemon und den anderen zu helfen. Nico Robin zeigt sich freudig darüber, dass Sanji ihr soweit vertraut hat, sie um Hilfe zu bitten und den folgenden Kampf ihr zu überlassen.

One Piece - Angriff auf Onigashima
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

One Piece: Jack is back

Währenddessen wurden Yamato, Shinobu und Momonosuke von den 100-Bestien-Piraten in ihrem Versteck ausfindig gemacht, weswegen sich der Sohn von Oden unter den Klamotten von Kaidos Tochter verstecken soll. Den Frauen bleibt nichts anderes übrig, als sich den Weg erneut freizukämpfen.

Gleichzeitig hat sich aber auch Jack wieder aufgerappelt und in Richtung der Akazaya in Bewegung gesetzt, wo er an der Stelle von Black Maria Kings Auftrag ausführen und sich an seinen Peinigern rächen will, da diese selbst im angeschlagenen Zustand nicht unterschätzt werden dürfen.

Damit endet Manga-Kapitel 1005. Kapitel 1006 von One Piece wird planmäßig am 06. März 2021 erwartet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter