PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Sanjis lauter Hilferuf – Manga-Kapitel 1005

Von Heiner Gumprecht - News vom 03.03.2021 14:53 Uhr
Sanji (One Piece), Whole Cake Island Arc
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Auf der Frontseite des aktuellen Kapitels von One Piece ist es so friedlich, dass man fast vergessen könnte, dass sich die Wa No Kuni Arc aktuell im Finale und sich der Kampf gegen die 100-Bestien-Piratenbande im vollen Gange befindet.

Während wir mit Katakuri, der hungrige Kätzchen und Welpen mit Milch und Donuts füttert, die Umsetzung einer weiteren Fananfrage sehen, muss Sanji in Manga-Kapitel 1005 lautstark um Hilfe rufen, um nicht schon so früh in der Endphase sein Leben zu lassen …

Spoiler Warnung

One Piece: Was passiert in Manga-Kapitel 1005?

Auch in Kapitel 1005 befinden wir uns noch immer in Onigashima. Im dritten Stock von Kaidos Schloss befindet sich der Strohhut Sanji nach wie vor in der Gefangenschaft von Black Maria, der er zuvor unbeholfen ins Netz gegangen ist. Der Star der 100-Bestien-Piratenbande fordert den Smutje erneut auf, lautstark nach Nico Robin zu rufen, da deren Wissen von großen Nutzen für Kaido wäre und Maria überzeugt ist, dass sie die Archäologin leicht besiegen kann.

One PieceOne Piece: Neues Manga-Kapitel enthüllt Kaidos Teufelsfrucht

Die Piratin verleiht ihren Forderungen mit einigen starken Schlägen Nachdruck, was jedoch gar nicht nötig gewesen wäre, wie Sanji kurze Zeit später freimütig preisgibt. Hätte sie ihn nicht geschlagen, so das Mitglied von Ruffys Piratenbande, wäre er dem Befehl längst nachgekommen. Zur Verwunderung aller Beteiligten schreit Sanji daraufhin aus vollen Lungen nach Hilfe und bittet Nico Robin, ihn retten zu kommen.

Sein Hilferuf wird im gesamten Schloss übertragen, weswegen beinahe alle Kampfteilnehmer ihn hören können. So zum Beispiel auch Chopper und Marco im Hauptsaal, bei Jinbei und Franky, sowie bei Nami und Lysop. Während einige Mitglieder von Kaidos Bande die Tat von Sanji als lächerlich bezeichnen, ist Jinbei bewusst, dass es dem Feind um das Wissen von Robin gehen muss. Nami hingegen vermutet korrekterweise, dass es sich bei Sanjis Gegner um eine Frau handeln muss, die dieser, wie alle Fans von One Piece wissen dürften, nicht schlagen kann.

One Piece: Der Auftritt von Nico Robin und Brook

Da Black Maria nun keine Verwendung mehr für Schwarzfuß hat, will sie ihn noch ein bisschen weiter quälen, doch da schlägt ihr wie aus dem Nichts eine gigantische Hand ins Gesicht. Die Attacke stammt natürlich von Nico Robin, die sich völlig unerwartet aber anscheinend problemlos in dem Raum materialisiert hat. Das Mitglied der Strohhutbande verrät Black Maria, dass sie sich ihr Leben lang im Dienst von widerwärtigen Organisationen befunden hat, wenn eine solche ihre Freunde verletzt, werde sie entsprechend zum Teufel.

One PieceOne Piece: Fans suchen nach dem 11. Mitglied der Strohhutbande

Doch nicht nur Robin ist ihrem Freund und Kameraden zu Hilfe gekommen, Brook befindet sich ebenfalls in den Räumlichkeiten und befreit Sanji aus dem Netz von Black Maria mit seinem Shikomizue. Da der Koch der Strohhutbande nichts gegen Frauen ausrichten kann, ergreift er vorerst die Flucht, um stattdessen Kinemon und den anderen zu helfen. Nico Robin zeigt sich freudig darüber, dass Sanji ihr soweit vertraut hat, sie um Hilfe zu bitten und den folgenden Kampf ihr zu überlassen.

One Piece - Angriff auf Onigashima
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

One Piece: Jack is back

Währenddessen wurden Yamato, Shinobu und Momonosuke von den 100-Bestien-Piraten in ihrem Versteck ausfindig gemacht, weswegen sich der Sohn von Oden unter den Klamotten von Kaidos Tochter verstecken soll. Den Frauen bleibt nichts anderes übrig, als sich den Weg erneut freizukämpfen.

Gleichzeitig hat sich aber auch Jack wieder aufgerappelt und in Richtung der Akazaya in Bewegung gesetzt, wo er an der Stelle von Black Maria Kings Auftrag ausführen und sich an seinen Peinigern rächen will, da diese selbst im angeschlagenen Zustand nicht unterschätzt werden dürfen.

Damit endet Manga-Kapitel 1005. Kapitel 1006 von One Piece wird planmäßig am 06. März 2021 erwartet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu One Piece

One Piece Eiichiro Oda krank One Piece: Der Manga enthüllt eine völlig neue Form des Königshaki One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben One Piece Anime Watch Party One Piece: Globales Live-Event zum Anime-Hit angekündigt Kaido aus One Piece (Anime) One Piece: Kaidos Drachen-Mensch-Form enthüllt – Manga-Kapitel 1008 (Recap) One Piece, Chopper, after Timeskip One Piece: Die Macht von Meister Tanuki und die Rückkehr einer Legende – Manga-Kapitel 1007
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil – Testet euer Horror-Wissen in unserem Quiz! GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS