PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Eiichiro Oda zeichnet Monkey D. Ruffy als Opa

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.06.2018 09:26 Uhr

Nicht nur die One Piece-Fans haben einige Fragen im Kopf, was die Charaktere betrifft. Auch Eiichiro Oda hat sich gefragt, wie Monkey D. Ruffy wohl als älterer Herr oder Opa aussehen würde. Nun gibt es die Antwort!

Monkey D. Ruffy aus One Piece hat die Herzen aller Manga- und Animefans erobert. Wir kennen ihn in verschiedenen Kluften und über die Jahre hat sich sein Äußeres durchaus weiterentwickelt. Insbesondere die große Wende nach dem zweijährigen Training sollte äußerlich nicht an ihm vorüberschreiten. Im Post-War Arc mit Puma D. Ace und Sabo konnten wir ihn sogar als jungen Bub bestaunen. Und er war ein richtiger Frechdachs!

Ruffy und Ace in älteren Jahren?

Doch eines haben wir bisher noch nicht sehen dürfen: Wie würde der Knabe Ruffy eigentlich als älterer Herr oder gar als Großvater ausschauen? Bislang gab es noch keine offiziellen Bilder aus dieser Lebensspanne, doch das sollte sich nun ändern.

One PieceOne Piece: So sieht es beim Erfinder Eiichiro Oda zu Hause aus

Eiichiro Oda hat kürzlich eine Zeichnung angefertigt, die Ruffy im Alter von 40 und 60 Jahren aufzeigt. Hier spielt er mit dem Gedanken: "Was wäre, wenn?"

Dabei gibt es jeweils ein "Schlechtes Ende" der beiden Charaktere. Puma D. Ace ist in dieser Zeichnung nämlich auch aufgeführt, was wir inhaltlich einfach mal so dahingestellt lassen. Die Charakterdesigns sind auf jeden Fall sehenswert. Ruffy macht als Opa eine gute Figur!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter