PLAYCENTRAL NEWS Okami HD

Okami HD: Remaster noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One und PC?

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.09.2017 09:04 Uhr

Amaterasu ist zurück und erscheint womöglich noch in diesem Jahr für die aktuelle Konsolengeneration und laut jüngsten Berichten sogar für den PC. Das HD-Remaster von Okami ist bisher noch nicht offiziell angekündigt worden.

Das Gerücht um Okami und ein entsprechendes HD-Remaster für die aktuelle Konsolengeneration ist bereits seit einiger Zeit im Umlauf. Laut Spekulationen soll der Titel für PlayStation 4, Xbox One und sogar für den PC erscheinen. 

The Legend of Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Erstes DLC-Paket ab jetzt verfügbar

Jünst hat Gematsu berichtet, dass der Titel im koreanischen Rating Board für Videospiele aufgetaucht ist und neben der PS4 und der Xbox One auch für den PC geprüft wurde. Eine offizielle Bestätigung seitens Capcom bleibt bis dato noch aus, allerdings könnte das HD-Remaster in naher Zukunft offiziell angekündigt werden. 

Ōkami Amaterasu im erneuten Kampf

Ursprünglich wurde der Titel für die PlayStation 2 veröffentlicht. 2007 durften die Spieler das erste Mal in Okami mit der Sonnengöttin Amaterasu gegen das Böse kämpfen. Es gilt den finsteren Dämonen Orochi aufzuhalten, während euch das Action-Adventure in eine malerische Umgebung eintauchen lässt.

Der Leitende Entwickler Hideki Kamiya und sein Team bei Clover Studio haben im Jahr 2012 sogar eine HD-Version für die PlayStation 3 veröffentlicht. Der Titel entführt euch kurzerhand in eine klassische Epoche Japans. Amaterasu ist die Wiedergeburt Shiranuis und hat den Kampf gegen Orochi gewonnen, doch seine Kraft wurde in ein Schwert versiegelt, die nach 100 Jahren wieder freigesetzt wird. Ōkami Amaterasu wird ebenfalls aus seiner Statue auferweckt, um den Kampf gegen das Böse erneut aufzunehmen. Im Mittelpunkt stehen hier diverse Pinseltechniken, die dem Titel ein einzigartig malerisches Gefühl verleihen. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Okami HD Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Clover Studio
KAUFEN
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform – Update Pokémon GO Kumpel-Abenteuer Kämpfe Guide Pokémon GO: Wie funktionieren Kumpel-Abenteuer und -Kämpfe? God of War Ragnarök Collector’s Edition & Jötnar Edition vorbestellen – Preorder-Guide One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Lassal der Flammenumwobene (Diablo Immortal) Diablo Immortal: Season 1 Ende – Wann startet Season 2? One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS