PLAYCENTRAL NEWS Okami HD

Okami HD: Remaster noch in diesem Jahr für PS4, Xbox One und PC?

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.09.2017 09:04 Uhr

Amaterasu ist zurück und erscheint womöglich noch in diesem Jahr für die aktuelle Konsolengeneration und laut jüngsten Berichten sogar für den PC. Das HD-Remaster von Okami ist bisher noch nicht offiziell angekündigt worden.

Das Gerücht um Okami und ein entsprechendes HD-Remaster für die aktuelle Konsolengeneration ist bereits seit einiger Zeit im Umlauf. Laut Spekulationen soll der Titel für PlayStation 4, Xbox One und sogar für den PC erscheinen. 

The Legend of Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Erstes DLC-Paket ab jetzt verfügbar

Jünst hat Gematsu berichtet, dass der Titel im koreanischen Rating Board für Videospiele aufgetaucht ist und neben der PS4 und der Xbox One auch für den PC geprüft wurde. Eine offizielle Bestätigung seitens Capcom bleibt bis dato noch aus, allerdings könnte das HD-Remaster in naher Zukunft offiziell angekündigt werden. 

Ōkami Amaterasu im erneuten Kampf

Ursprünglich wurde der Titel für die PlayStation 2 veröffentlicht. 2007 durften die Spieler das erste Mal in Okami mit der Sonnengöttin Amaterasu gegen das Böse kämpfen. Es gilt den finsteren Dämonen Orochi aufzuhalten, während euch das Action-Adventure in eine malerische Umgebung eintauchen lässt.

Der Leitende Entwickler Hideki Kamiya und sein Team bei Clover Studio haben im Jahr 2012 sogar eine HD-Version für die PlayStation 3 veröffentlicht. Der Titel entführt euch kurzerhand in eine klassische Epoche Japans. Amaterasu ist die Wiedergeburt Shiranuis und hat den Kampf gegen Orochi gewonnen, doch seine Kraft wurde in ein Schwert versiegelt, die nach 100 Jahren wieder freigesetzt wird. Ōkami Amaterasu wird ebenfalls aus seiner Statue auferweckt, um den Kampf gegen das Böse erneut aufzunehmen. Im Mittelpunkt stehen hier diverse Pinseltechniken, die dem Titel ein einzigartig malerisches Gefühl verleihen. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Okami HD Action-Adventure Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Clover Studio
KAUFEN
PS Plus - November 2021 Umfrage Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für November 2021? GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 The Dark Pictures Anthology: Little Hope Kostenloser Friendspass The Dark Pictures: Devil in Me wird das Staffel-Finale und es ist für Serienkiller-Fans Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest?
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Super Mario als Gol D Roger Welten kollidieren: Super Mario Bros. trifft auf One Piece House of Ashes - Spielzeit The Dark Pictures: So lang fällt die Spielzeit von House of Ashes aus Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild: Schnappt euch gratis Shiny Zacian und Zamazenta bei GameStop PS5 geeignete TV Geräte Die besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS