PLAYCENTRAL NEWS NVIDIA

NVIDIA: Das Monster unter den Grafikkarten

Von Sascha Scheuß - News vom 25.07.2013 14:56 Uhr

Eure Spiele laufen nicht vollkommen laggfrei und ihr habt demnächst ein paar Tausend Euro für eine neue Grafikkarte zur Verfügung? Dann solltet ihr bei der NVIDIA Quadro K6000 zuschlagen.

Grafik-Power hat einen neuen Namen: NVIDIA Quadro K6000. Das neuste Flagschiff vom Grafikkartenhersteller steckt die Titan locker in die Tasche, nicht umsonst wurden satte 12 GB DDR5-Grafikspeicher mit 2.880 Shader-Einheiten und 5,2 TFLOPs verbaut. Damit ist die Quadro K6000 das derzeit stärkste Modell, welches für den Hausgebrauch verwendet wird. Wie schon bei der GTX 700er-Reihe, basiert der Bau der Grafikkarte auf der bekannten Kepler-Architektur.

Auf der Grafikmesse Siggraph in Anaheim, Kalifornien wurde das Monster bereits vorgestellt. Zu kaufen gibt es die Quadro K6000 jedoch erst im Herbst 2013, zu einem noch unbestimmten Preis. Doch hier schwant einem schon übles, wenn man den aktuellen Preis des Vorgängers betrachtet. Der liegt bei stolzen 1.700 Euro.

One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität?
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt Deepfake: Schauspieler Bruce Willis macht sich als erster Hollywoodstar unsterblich Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS