PLAYCENTRAL NEWS NVIDIA

NVIDIA: Das Monster unter den Grafikkarten

Von Sascha Scheuß - News vom 25.07.2013 14:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eure Spiele laufen nicht vollkommen laggfrei und ihr habt demnächst ein paar Tausend Euro für eine neue Grafikkarte zur Verfügung? Dann solltet ihr bei der NVIDIA Quadro K6000 zuschlagen.

Grafik-Power hat einen neuen Namen: NVIDIA Quadro K6000. Das neuste Flagschiff vom Grafikkartenhersteller steckt die Titan locker in die Tasche, nicht umsonst wurden satte 12 GB DDR5-Grafikspeicher mit 2.880 Shader-Einheiten und 5,2 TFLOPs verbaut. Damit ist die Quadro K6000 das derzeit stärkste Modell, welches für den Hausgebrauch verwendet wird. Wie schon bei der GTX 700er-Reihe, basiert der Bau der Grafikkarte auf der bekannten Kepler-Architektur.

Auf der Grafikmesse Siggraph in Anaheim, Kalifornien wurde das Monster bereits vorgestellt. Zu kaufen gibt es die Quadro K6000 jedoch erst im Herbst 2013, zu einem noch unbestimmten Preis. Doch hier schwant einem schon übles, wenn man den aktuellen Preis des Vorgängers betrachtet. Der liegt bei stolzen 1.700 Euro.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter