PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo: Prinzessin Peach bekommt ihr eigenes magisches Abenteuer für die Switch

Von Heidi Skrobanski - News vom 23.06.2023 14:28 Uhr
Prinzessin Peach_Nintendo Switch
© Nintendo

Es war wohl eine der größten Überraschungen bei der Nintendo Direct: Prinzessin Peach wird die Hauptrolle in einem der kommenden Nintendo-Games übernehmen.

Neben der Ankündigung eines DLCs zu Mario + Rabbids: Sparks of Hope, einem Remake von Super Mario RPG und vielen weiteren Neuigkeiten, hielt die Direct auch je ein weiteres Solo-Abenteuer für Luigi und Peach bereit.

Nicht der erste Alleingang für die Prinzessin

Die sonst so hilflose Prinzessin hatte bereits 2005 auf Nintendo DS die Ehre ein eigenes Unterfangen bestreiten zu dürfen. In Super Princess Peach war ausnahmsweise sie es, die Mario und Luigi retten musste. Auch im Super Mario Bros.-Film ist von der einstigen Prinzessin in Nöten nicht mehr viel übrig.

Ob das neue Spiel für die Switch eine Fortsetzung ihres letzten Abenteuers sein wird oder ob Nintendo hier eine komplett neue und losgelöste Handlung präsentiert, ist bislang nicht bekannt. Generell waren die Verantwortlichen recht zurückhaltend mit weiteren Informationen.

Wird das Peach-Game etwa ein Theaterstück?

So wurde bisher lediglich ein kurzes Video mit ein paar Ausschnitten aus dem Spiel veröffentlicht. Und die sind schon recht bezaubernd. In der kurzen Vorstellung ist Peach auf einer großen Bühne zu sehen, deren Szenerie ständig wechselt.

Auch sonst mutet das Game sehr nach einer magischen Theaterinszenierung an, bei der die Prinzessin scheinbar die Fäden in der Hand hat. Im großen Finale des halbminütigen Teasers wechselt sie sogar von ihrer gewohnten rosa Bekleidung zu einem weiß-hellblauen Ballkleid, als wäre sie Disneys Cinderella und ihre gute Fee in einer Person.

Es wäre denkbar, dass es sich hierbei weniger um eine gefährliche Rettungsmission, als vielmehr um eine Art Zeitmanagement- oder anderweitiges Simulationsspiel handelt. Vielleicht soll damit sogar gezielt eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden.

Da sich die Entwicklung offenbar noch in einem sehr frühen Stadium befinden, werden wir wohl noch etwas Geduld haben müssen, denn weitere Infos sollen „später“ folgen. Der Release wird vermutlich 2024 sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter