PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Super Mario RPG kommt für die Nintendo Switch

Von Mandy Mischke - News vom 23.06.2023 09:22 Uhr
Super Mario RPG
© Nintendo

Im Rahmen der Nintendo Direct wurde offiziell ein Remake von Super Mario RPG angekündigt. Das erste Rollenspiel um den heldenhaften Klempner war Anfang 1996 lediglich in Japan und später auch in den USA für das SNES erschienen. Jetzt kommt das kunterbunte Abenteuer in frischem Gewand auch auf die Switch.

Es war eines – wenn nicht sogar DAS – Highlight der knapp 40-minütigen Präsentation des japanischen Publishers. Mit dem Remake zu „Super Mario RPG“ lässt Nintendo etliche Fan-Herzen höher schlagen und auch ein Stück weit Nostalgie aufkommen. Auch wenn von der alten Grafik kaum noch etwas zu sehen sein wird.

Für ihr großes Comeback haben Mario und seine Kumpanen nämlich eine Verjüngungskur erhalten und wuseln im zeitgemäßen Look über die Bildschirme. Auch der Klang ist merklich anders als in den 90ern. Kein Wunder, denn für die Neuauflage wurde der Soundtrack neu eingespielt.

Worum geht es in Super Mario RPG?

An der Story hat sich kaum etwas geändert: Um gegen Schmiedrichs Schergen vorzugehen, verbünden sich Mario, Bowser und Peach mit den Original-Charakteren Mallow und Geno. Wird es dem ungleichen Team gelingen, die Sternenstraße zu retten? Wer mit der Story des Klassikers vertraut ist, wird diese Frage sicher ohne Mühe beantworten können.

In der quietsch-bunten Spielwelt werden wir einmal mehr auf herrlich skurrile Gegner treffen, die freilich auch zum Charme des ganzen Spektakels beitragen werden. Uns erwartet eine „dynamische Umgebung“ mit rundenbasierten Kämpfen, sobald wir auf diverse Monster treffen. Damit dürfte eine gute Portion Spaß vorprogrammiert sein.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wann erscheint das Rollenspiel?

„Super Mario RPG“ soll schon in diesem Jahr auf den Markt kommen. Ab dem 17. November 2023 dürfen wir uns ins Abenteuer stürzen. Der Titel kann bereits im Nintendo eShop zu einem Preis von 59,99 Euro vorbestellt werden.

Übrigens hatten die Entwickler*innen noch einiges mehr in petto. So sollen es nämlich auch ein Remake von Luigi´s Mansion 2 geben. Außerdem darf sich Prinzessin Peach über ihr erstes eigenes Abenteuer auf der Switch freuen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter