PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht offiziellen Stylus

Von Philipp Briel - News vom 07.10.2019 07:04 Uhr
© Nintendo

Die Hybridkonsole Nintendo Switch erhält endlich einen offiziellen Stylus. Mit dem Stift könnt ihr den Touchscreen der Konsole bedienen, allerdings erscheint das Gadget vorerst offenbar nur in Japan.

Wer seine Nintendo Switch vornehmlich im Handheld-Modus verwendet oder ohnehin auf die kürzlich erschienene Nintendo Switch Lite setzt, musste den Touchscreen bislang mit seinen Fingern bedienen. Das hat schon bald ein Ende, denn zumindest für Japan hat Big-N nun einen offiziellen Stylus angekündigt.

Nintendo SwitchNintendo Switch: Firmware-Version 9.0.0 steht zum Download bereit, das müsst ihr wissen!

Der Nintendo Switch Stylus kommt

Mit rund 7,50 Euro schlägt der Stylus umgerechnet zu Buche, der bereits im Shop von Nintendo Japan vorbestellt werden kann. Einen Release außerhalb Japans hat das Unternehmen bislang allerdings noch nicht angekündigt.

Nach dem streng limitierten Stift in „Super Mario Maker 2“-Optik, der ausschließlich in Europa erschienen ist, ist das bereits der zweite Stylus für die Konsole. Alternativ greift ihr aber einfach zu Touch Pens anderer Hersteller.

Erscheinen wird das Zubehör in Japan am 27.12.2019. Die mangelnde Touchscreen-Kompatibilität vieler Switch-Titel dürfte Schuld daran sein, dass das Gadget bislang noch nicht erhältlich war. Ob es der Stylus im kommenden Jahr auch nach Europa schafft, bleibt abzuwarten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter