PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Mit physischen Speichermedien ausgestattet?

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.06.2016 06:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es sind immer noch keine Spezifikationen der Hardware zur neuen Konsole von Nintendo offiziell, allerdings ist anzunehmen, dass bei Nintendo NX auf physische Medien gesetzt wird. Der CEO von GameStop spricht sich dahingehend aus. 

In jüngster Zeit wurde viel spekuliert, ob man im Hause Nintendo bei der neuen Konsole nicht auf physische Medien verzichtet und die Nintendo NX zur reinen Download-Plattform umfunktioniert. 

Sicherlich gibt es Spieler, die nicht auf physische Spiele verzichten möchten und sich gerne die eine oder andere Verpackung oder Special Edition in das Regal stellen. Diejenigen unter euch könnten möglicherweise aufatmen, da es den Anschein macht, dass Nintendo nicht auf physische Medien verzichtet.

Der Retail-Kette GameSpot zufolge soll es Spiele in physischer Form im Handel zu kaufen geben. Der CEO Paul Raines gibt in einem Bericht an, dass die NX sogar in Punkto Gebrauchtspiele sehr wertvoll für GameStop würde. Dabei spiele es keine Rolle, ob die Spiele auf Disks oder Cartridges produziert werden.

Möglicherweise könnten sich die Gerüchte bewahrheiten, dass die NX-Spiele auf Speicherkarten oder Cartridges verkauft werden. Für GameSpot wären Cartridges wohl die bessere Variante, da diese einfacher auf Vordermann gebracht werden können.  

Warum kommt die Konsole erst 2017?

Wir haben die mögliche Begründung für den Release im Jahr 2017 in einer weiteren News für euch bereitgestellt. Alle weiteren Informationen findet ihr auf unserer Themenseite zur Nintendo NX.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter