PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Gerücht: Neue Konsole heißt NEX und ist stärker als eine PlayStation 4

Von Sascha Scheuß - News vom 08.04.2016 14:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ist der bislang größte Leak der neuen Nintendo-Konsole, auch wenn es sich nur um ein Gerücht handelt. Ein angeblicher Entwickler gibt fast alle Details zur Nintendo NX preis.

Die Nintendo NX soll noch in diesem Jahr erscheinen, doch heißt die Konsole am Ende auch so? Laut einem Entwickler werden wir eine Nintendo NEX bekommen, die so einiges auf dem Kasten haben soll. Alle folgenden Details sind nicht bestätigt und dürfen als Gerüchte abgestempelt werden.

So soll in den nächsten Tagen eine Nintendo Direct angekündigt werden, die uns eine Auskunft über so manche Dinge liefern sollen. Unter anderem Informationen zu NinOS, Zelda News, NX News und Star Fox News. Doch kommen wir zur eigentlichen Konsole, die stärker sein soll als eine PlayStation 4 oder Xbox One. Gleich 12 GB RAM sollen in der NX verbaut sein, die eine 30% bessere CPU als die Xbox One und eine 50% stärkere GPU als die PlayStation 4 besitzen soll.

Darüber hinaus sind die beiden Bilder des angeblichen NX-Controllers echt und sollen ein gutes Handling haben. Allgemein ist die NX laut dem Entwickler eine sehr tolle Konsole, die Nintendo wieder in die richtige Spur bringen wird. Das Bild unter dieser News soll übrigens ein Konzeptbild der eigentlichen Konsole sein, was durch den Entwickler bestätigt wurde.

Außerdem werden folgende Spiele zum Launch verfügbar sein:

  • Super Mario NEX, from what i've heard it's very close to Mario Sunshine in terms of Graphics/Gameplay.
  • Zelda Wii U: Definitive Edition NEX
  • Luigi's Mansion
  • Fifa 17
  • Call of Duty
  • Deus Ex Mankind Divided
  • Dragon Quest
  • Mass Effect Trilogy: Definitive Edition
  • Mass Effect Andromeda, (launch window)

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter