PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Beliebtes Fan-Video gesperrt

Von Sascha Scheuß - News vom 17.04.2016 19:28 Uhr

Mit dieser Aktion tut sich Nintendo sicher keinen Gefallen. Ein beliebtes Fan-Video wurde vom japanischen Enwickler und Publisher auf YouTube gesperrt.

Vor etwa zwei Monaten berichteten wir über ein Fan-Video, welches den alten SNES-Klassiker Super Mario Kart zeigt. Im bearbeiteten Video fuhren gleich 101 Fahrer auf einer Strecke und neben etlichen neuen Charakteren wurden natürlich auch originale Grafiken von Nintendo benutzt – das wird jetzt bestraft.

Nintendo ist bekannt dafür, den eigenen Content um jeden Preis zu schützen und stampft so ziemlich jedes Fanprojekt ein, das bei drei nicht auf dem Baum ist. So auch jetzt mit dem Fan-Video, welches bei der Community extrem gut angekommen ist und sehr aufwendig produziert wurde. 

Natürlich hat Nintendo das gute Recht seine eigene Marke zu schützen, doch manchmal wäre ein Entgegenkommen zu kreativen Fans gar nicht so übel.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo

Nintendo: Trailer zum Themenpark Super Nintendo World, Besucher erhalten Gadget vor Ort Nintendo: Laut Global President übernimmt Cloud-Gaming so bald nicht den Markt Nintendo: Neuer Indie World Showcase für heute angekündigt, hier Livestream ansehen Nintendo: Der erste Flaghip-Store eröffnete kürzlich in Tokio Nintendo: Black Friday im eShop: bis zu 70 Prozent Rabatt auf Switch-Spiele Nintendo: Rekordverkauf: 40 seltene Spiele für 1 Million US-Dollar
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen
Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS