PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Aus diesem Grund war die NX nicht auf der E3

Von Sascha Scheuß - News vom 29.06.2016 10:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die E3 2016 ist seit einigen Tagen zuende und hinterlässt neben vielen neuen Informationen auch einige Fragen. Wieso war die neue Konsole von Nintendo nicht auf der Messe vertreten?

Nintendo gewann mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild die diesjährige E3 mit großem Vorsprung und kann guten Gewissens in die Zukunft blicken. Auf der heutigen Hauptversammlung, bei der Aktionäre und Investoren anwesend waren, klärte Shigeru Miyamoto allerdings eine Frage, die sich auch so manch ein User gestellt hat.

Wieso war die Nintendo NX nicht auf der E3 2016 vertreten? Immerhin wurde Gameplay zu Breath of the Wild gezeigt, welches nun eindeutig von der Wii U-Fassung stammt. Doch Miyamoto begründete die Entscheidung des japanischen Konzerns mit einer logischen Antwort. 

So war die Gefahr zu groß, dass andere auf der Messe sich der Ideen rund um die NX bedienten. Man wollte also vermeiden, dass die Ideen, die Nintendo mit der NX seit Jahren ausarbeitete, auf der E3 geklaut werden. Die neue Konsole soll noch 2016 vorgestellt werden, bevor sie dann im März 2017 erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter