PLAYCENTRAL NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS: 60 Millionen Einheiten verkauft

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.06.2016 11:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nintendo hat nunmehr bestätigt, dass der Nintendo 3DS bereits über 60 Millionen Mal verkauft wurde. Damit ist ein weiterer Meilenstein erreicht.

Obgleich die neueste Handheld-Konsole aus dem Hause Nintendo einen relativ schwierigen Start hinlegte, sieht es am Ende gar nicht mal so schlecht für den Nachfolger des DS aus. Was nicht zuletzt daran liegen könnte, dass Nintendo den Preis des Handhelds nach wenigen Monaten schon um Prozente im zweistelligen Bereich reduzierte. Der nächste kommerzielle Meilenstein für den Nintendo 3DS ist nunmehr erreicht.

Das Videospielunternehmen bestätigt jetzt offiziell, dass bereits über 60 Millionen Einheiten des Handhelds verkauft wurden. Die Entscheidung den 2DS in den Vereinigten Staaten auf 79,99 US-Dollar zu senken, soll die Verkaufszahlen in den USA ordentlich angezogen haben. So konnte eine Erhöhung der Verkaufszahlen im Vergleich zum Vormonat um bis zu 38 Prozent erreicht werden.

Nintendo DS im Vergleich

Im Vergleich zum Vorgänger Nintendo DS sind die Absatzzahlen jedoch geringer, denn der Nintendo 3DS benötigte einen Zeitraum von mehr als fünf Jahre zu diesem Meilenstein, wohingegen der Nintendo DS etwas über drei Jahre benötigte. Der Nintendo DS verkaufte sich inzwischen seit dem Release im Jahre 2004 mehr als 154 Millionen Mal.

Erfolgreicher als PS4 und Xbox One

Kürzlich hatten wir eine kleine Übersicht, die im Detail erklärt, warum der Nintendo 3DS erfolgreicher ist, als die PlayStation 4 und die Xbox One zusammen. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter