PLAYCENTRAL NEWS Neverwinter

Neverwinter: Ein Blick auf die Fraktionen von Icewind Dale

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.03.2014 17:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In „Curse of Icewind Dale“ dreht sich alles um die Ressource Schwarzes Eis und zwei Fraktionen, die um die Vorherrschaft kämpfen. Wir stellen euch die Hintergründe und Motive beider Parteien vor.

Vor gut einer Woche haben wir euch über die PvP-Fraktionen der kommenden Neverwinter-Erweiterung „Curse of Icewind Dale“ informiert. In einer Pressemitteilung werden euch nun die entschlossenen Zehn-Städter und die mystische Arkane Bruderschaft etwas genauer vorgestellt. Es heißt, alle seien sich der Gefahr bewusst, die vom Schwarzen Eis ausgehe, aber eben auch der unbestrittenen Macht. So beanspruchen beide Fraktionen die wertvolle Ressource für sich und werden sich deshalb erbitterte Kämpfe liefern.

„Wen der Norden nicht in die Knie zwingt, der soll über den Norden herrschen“

Die Zehn-Städter sind so hart und unnachgiebig wie das Land, in dem sie leben. Ihre Heimat ist bekannt dafür, Zufluchtsort für Ausgestoßene und Flüchtlinge zu sein. Jeder ist dort willkommen, solange er sich für die Gemeinschaft einsetzt und keinen Ärger macht. Jede der zehn Städte pocht auf ihre Unabhängigkeit und oft gibt es Reibereien in den Siedlungen um die wenigen Ressourcen des Landes. Wenn es jedoch hart auf hart kommt, ziehen die Zehn-Städter an einem Strang, um dem gemeinsamen Feind geschlossen entgegenzutreten. Als Alt-Eingesessene sehen sie es als ihr Recht an, das Schwarze Eis für sich zu beanspruchen.

„Wir werden uns dem Norden nicht beugen, sondern über das Eis herrschen“

Der Arkanen Bruderschaft haftet ein zweifelhafter Ruf an, gingen aus ihr doch immer wieder zwielichtige Persönlichkeiten hervor, so auch der Bösewicht der kommenden Erweiterung, der korrupte Zauberer Akar Kessell. Scheint die Bruderschaft derzeit führerlos, so arbeiten ihre Mitglieder dennoch mit Eifer daran, den Ruf aufzupolieren. Nach außen hin hat sich die Bruderschaft das Ziel gesetzt alle Magie zu analysieren und zu ergründen. Jedoch spielt wohl auch der damit einhergehende Reichtum eine Rolle. Sie sind überzeugt, dass sie die Einzigen seien, die die Macht haben, das Schwarze Eis vollends zu erforschen und abzubauen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter