PLAYCENTRAL NEWS Alien

Gerücht: Alien: Isolation 2 + weiteres AAA-Alien-Spiel in Entwicklung

Von Dina Manevich - News vom 23.11.2022 12:18 Uhr
Alien: Isolation
© Sega/Creative Assembly

Insider-Informationen zufolge soll sich ein neues Spiel aus dem „Alien“-Franchise mit dem Codenamen „Marathon“ in Entwicklung befinden, welches angeblich über ein AAA-Budget verfügt. Außerdem gibt diese anonyme Quelle an, dass sich ein potenzieller Nachfolger für Alien: Isolation entweder in Entwicklung befindet oder noch gepitcht wird.

Sind neue Alien-Spiele in Planung?

Nach dem großen Erfolg von „Alien: Isolation“ im Jahr 2014 lechzten Fans nach Nachschub in ähnlichen Ausmaßen. Mittlerweile ist Aliens: Fireteam Elite erschienen, doch der Horden-Shooter konnte mit dem großartigen Horror von „Isolation“ nicht mithalten.

Wie Insider Gaming dank einer anonymen Quelle berichtet, könnte es in Zukunft Abhilfe mit einem lang erwarteten Nachfolger für „Isolation“ geben. Es handelt sich hierbei zwar momentan noch um Gerüchte, passenderweise heißt es auf der Twitter-Seite von Creative Assembly (das Studio hinter „Isolation“), dass das Videospielstudio derzeit an zwei unangekündigten Projekten arbeitet.

Gleichzeitig erfuhr Insider Gaming von seiner Quelle, dass ein weiteres „Alien“-Spiel in Entwicklung ist. Das Entwicklerstudio dahinter ist noch unbekannt, es soll aber über ein AAA-Budget für die Entwicklung verfügen. Die Informationen zum Spiel selbst sind noch spärlich, momentan soll es den Codenamen „Marathon“ tragen und von Horror-Spielen wie Dead Space und Resident Evil inspiriert sein.

Auf diesen Alien-Titel könnt ihr euch schon jetzt freuen!

Die beiden oben genannten Spiele sind momentan noch reine Spekulation, dennoch könnt ihr euch schon jetzt auf einen Titel freuen, der schon offiziell angekündigt wurde. Auf dem Summer Game Fest 2022 enthüllte Focus Entertainment Aliens: Dark Descent.

Das Spiel wird sich auf taktisches Gameplay konzentrieren und wie in früheren „Aliens“-Titeln den Konflikt zwischen Menschen und Horden von Xenomorphs behandeln. Hier könnt ihr den ersten Trailer zum Spiel sehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter