PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Eigener Realfilm von Death Note in Produktion

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.03.2017 10:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Death Note kehrt zurück! Und zwar in einer neuen Netflix-Adaption. Das todbringende Buch wird noch in diesem Jahr als Film veröffentlicht. Es gibt bereits einen ersten Teaser-Trailer.

Der Streaming-Dienst Netflix schafft es immer wieder auf sich aufmerksam zu machen. Die Popularität steigt kontinuierlich an. Hieran tragen nicht zuletzt diverse Marvel-Serien oder qualitative Eigenproduktionen ihren Teil dazu bei. Netflix hat bereits seit längerem auch Anime-Serien im Repertoire. Doch nun gibt es eine ganz besondere Kombination.

NetflixNetflix: In Planung: Bestimmt den Verlauf einer Serie

Netflix wird noch in diesem Jahr einen Film veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um einen Realfilm, der von der japanischen Serie Death Note adaptiert wird. Das passt ins Konzept, denn der Anbieter versucht sich auch vermehrt in diesem Bereich mit Filmen wie beispielsweise Spectral. Passend zum Film, der noch in diesem Jahr erscheinen soll, gibt es jetzt einen ersten Teaser-Trailer. Verantwortlicher Regisseur ist Adam Wingard, der für Blair Withch bekannt ist.

In Death Note fällt einem jungen Schüler ein mysteriöses Buch in die Hände, das von den Shinigami – japanischer Todesgott oder auch Todesgeist – in die Welt der Menschen platziert wurde. Schnell wird dem jungen Light Yagami bewusst, dass es sich hierbei um kein gewöhnliches Buch handelt. Der Todesgott Ryuk wird von Willem Dafoe gespielt. Bei dem Hauptdarsteller handelt es sich um Nat Wolff, der in die Haut von Light schlüpft. 

In der Welt der Anime- und Manga-Gemeinde zählt die ursprüngliche Kreation zu den beliebtesten Animes und Mangas überhaupt, was womöglich auf die ausgefallene Geschichte und die starke Figurenkonstellation zurückzuführen ist, die auf Augenhöhe mit dem mordenden Verbrecher "Kira" und dem Polizei-Pendant "L" abläuft. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter