PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: Verhindert COVID-19 den Release neuer Inhalte in 2020?

Von Cynthia Weißflog - News vom 25.08.2020 12:54 Uhr
Netflix Release 2020
© Netflix

Die Coronavirus-Pandemie hat die Welt wie einen Schlag getroffen und unser aller Leben durcheinandergewirbelt. Ebenso bekommt die Filmindustrie die Auswirkungen entsprechend zu spüren. Viele laufende Produktionen mussten durch Quarantäne- und Hygienemaßnahmen eine Zwangspause einlegen, was zur Verschiebung zahlreicher Veröffentlichungstermine führte.

Und obwohl Netflix durch die aufkeimende Langeweile in den heimischen vier Wänden deshalb von einem gigantischen Zustrom von Nutzern und Watch-Zeit profitierte, war auch der Streamingdienst von den erzwungenen Pausen betroffen, wie die eingestellten Dreharbeiten von The Witcher oder Stranger Things zeigen.

AllgemeinCoronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick

Wie wirkt sich die Pandemie auf Netflix aus?

Die große Sorge vieler User besteht nun darin, dass Netflix bis zum Ende des Jahres möglicherweise nicht mehr viel Neues zu bieten hat. Immerhin scheinen die Verzögerungen durch COVID-19 die Produktionen maßgeblich zu beeinflussen. Oder doch nicht?

Co-Chief Executive Officer Ted Sarandos beruhigt die Serien- und Filmliebhaber in einem Gespräch mit IndieWire, denn offenbar arbeitet der Streamingdienst mit einem ausreichend weit angelegten Vorlauf:

 „Um ehrlich zu sein, arbeiten wir ziemlich weitreichend an unseren Serien und Filmen. Als der Lockdown kam, haben wir einige Drehtage verpasst, aber wir haben relativ schnell wieder in der Postproduktion gearbeitet.“

Trotz Corona weiterhin neue Serien und Filme

Zwar haben einzelne COVID 19-Erkrankungen und ausgefallene Drehtage einige Abläufe beeinflusst, die Zuschauer sollten durch die Vorarbeit jedoch keine Unterbrechungen im steten Zufluss neuer Serien und Filme wahrnehmen. Das kündigte Sarandos bereits im März an und offenbar kann er sein Versprechen einhalten, wenn man sich die Liste der kommenden Neuzugänge ansieht:

NetflixNetflix: Alle Neuheiten im September 2020 im Überblick – Serien, Filme, Dokus

Alle für 2020 geplanten Inhalte werden demnach wohl noch in diesem Jahr erscheinen. Durch die großzügige Vorausplanung, Homeoffice und digitale Nachbereitung sollten deshalb auch die für 2021 angedachten Inhalte pünktlich erscheinen. Den Release der 2. Staffel von The Witcher eingeschlossen.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie
Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Etta Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Etta – Geist-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Aoki Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Aoki – Normal-Orden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x