PLAYCENTRAL NEWS Twitch

MontanaBlack sagt Arctic Warrior-Teilnahme ab – Fans sind sauer

Von Dina Manevich - News vom 01.03.2023 10:37 Uhr
MontanaBlack Arctic Warrior Absage
© YouTube: MontanaBlack/OttoBulletproof/PlayCentral-Bildmontage

Twitch-Streamer MontanaBlack hat seine Fans lange auf eine Antwort warten lassen. Monte sollte an OttoBulletproofs neuem Survival-Format Arctic Warrior teilnehmen und hielt sich lange mit einer Zusage zurück. Endlich hat er sich entschieden, doch seine Fans sind sauer und kritisieren ihn dafür.

Warum macht MontanaBlack nicht bei Arctic Warrior mit?

Was ist passiert? Vor kurzem machte Monte seine Entscheidung öffentlich, nicht am Survival-Format „Arctic Warrior“ teilzunehmen.

Der Streamer spannte seine Fans mit der Antwort lange auf die Folter, denn schon am 8. Januar lud der Survival-YouTuber und 7 vs. Wild-Gewinner OttoBulletproof Monte ein, zusammen mit ihm ein Team für die Show zu bilden.

Dementsprechend groß war die Enttäuschung der Fans im Anschluss. Als Grund für seine Absage nannte er vor allem die Wetterbedingungen, die bei diesem speziellen Event herrschen werden.

Denn „Arctic Warrior“ wird als neues Survival-Format in Lappland, Finnland stattfinden, in welchem sechs Teams gegeneinander antreten. Die Teams setzen sich aus jeweils einem Survival-Experten und einem Anfänger zusammen.

Die Teilnehmenden müssen fünf Tage in der eisigen Kälte überleben, Herausforderungen abschließen und zu einem Ziel wandern. Das Team, das zuerst das Ziel erreicht und die Aufgaben am besten meistert, gewinnt.

Das ist die verbaute Hardware von MontanaBlack:

Fans reagieren mit Kritik

Eine eindeutig zu kalte Angelegenheit für den Streamer. So entschied sich Monte schlussendlich gegen eine Teilnahme. Die Wetterbedingungen in Lappland sagen ihm einfach nicht zu.

„Kälte ist einfach etwas, was ich abgrundtief hasse und ich habe auch kein Interesse daran, mich in irgendeiner Challenge der Kälte zu stellen.“

Dennoch erzählte der Twitch-Star im Stream, dass er generell offen dafür wäre, in Zukunft an anderen Survival-Programmen teilzunehmen und hätte auch schon mit Otto selbst über weitere Projekte gesprochen.

Hier klicken, um den Inhalt von TikTok anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von TikTok.

Für seine Absage an „Arctic Warrior“ musste Monte dennoch einiges an Kritik vonseiten seiner Fans einstecken. Viele seiner Zuschauer reagierten enttäuscht und machten dem Streamer Vorwürfe.

In den Kommentaren im Chat hieß es beispielsweise „Es war so klar“ oder „Niemand ist überrascht“. Davon ließ sich das Twitch-Urgestein aber nicht verunsichern und konterte in seiner bekannten Monte-Manier:

„Ich treffe die Entscheidung für mich und nicht, um irgendjemandem von euch etwas zu beweisen oder irgendwelchen Möchtegern-TikTok-Leuten zu beweisen, dass ich etwas mache worauf ich keine Lust hab.“

Für Monte steht fest, dass er nach niemandes Pfeife tanzen muss und bleibt bei seiner Entscheidung. Warum sollte er auch an einem Format teilnehmen, das ihm nicht zusagt? Und dabei ist ihm egal, was seine Community davon hält.

„Ich bin nicht dein Internet-Trottel, der zu allem “Ja und Amen” sagt, nur weil du denkst, ich müsste es.“

Wer jetzt mit OttoBulletproof im Team die eisige Kälte Lapplands überleben soll, ist noch unklar. Neben letzterem haben außerdem der Streamer UnsympathischTV und der MMA-Kämpfer Stephan Pütz ihre Teilnahme bei „Arctic Warrior“ bestätigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter