PLAYCENTRAL NEWS Mirror’s Edge Catalyst

Mirror’s Edge Catalyst: So funktioniert die Runner Vision

Von Dustin Hasberg - News vom 24.03.2016 09:52 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie bereits im Vorgänger kommt in Mirror's Edge Catalyst erneut die Runner Vision zum Einsatz, die Objekte rot markiert. Für den neuen Titel hat sich Entwickler Dice allerdings einige Besonderheiten ausgedacht.

In Mirror's Edge war der Spieler auf den Dächern einer Großstadt unterwegs. Das Entwicklerteam hat damals markante Punkte, an denen der Spieler beispielsweise auf ein anderes Gebäude springen kann, in rot eingefärbt. Ein ähnliches System wird es auch im bald erscheinenden Mirror's Edge Catalyst geben. Ganz nach dem Motto: 'Folge dem Rot' wird die schnellste Strecke zum markierten Ziel immer wieder durch rot hervorgehobene Objekte gekennzeichnet. Die Entwicklung des Systems für Mirror's Edge Catalyst war allerdings deutlich umfangreicher als noch im Vorgänger.

Grund dafür ist die Tatsache, dass der Spieler die Welt von Catalyst frei erkunden darf und nicht mehr an vorgegebene Laufwege gebunden ist. Aufgrund der zahlreichen Klettermöglichkeiten und Laufwege war es deshalb alles andere als einfach, eine Art GPS-System zu entwickeln, das auf den Spieler reagiert.

Dice ist sich bewusst, dass einige Spieler die roten Objekte als nervig empfinden, weshalb die Runner Vision komplett oder teilweise ausgestellt werden kann. Erklärt wird die Runner Vision durch eine Hightech-Kontaktlinse, die Protagonistin Faith recht früh im Spiel erhält.

Mirror's Edge Catalyst erscheint am 26. Mai 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mirror’s Edge Catalyst Jump'n'Run PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter