PLAYCENTRAL NEWS Minecraft

Minecraft Legends: Brandneues Minecraft-Spiel kommt mit Twist

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.06.2022 20:02 Uhr
© Mojang/Microsoft

Während des Summer Game Fest wurde ein nagelneues Minecraft-Spiel angekündigt. Im Gegensatz zu Mincraft Dungeons ist es allerdings kein isometrischer Diablo-Klon – es birgt einen kleinen Twist.

Auch wenn Minecraft Legends auf die ersten Meter an „Minecraft Dungeons“ erinnert, hat Mojang die Formel weiterentwickelt. Es ist ein Action-Strategie-Spiel. Den offiziellen Trailer könnt ihr euch hier ansehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Spiel wird von Mojang und Blackbird Interactive entwickelt. Das Ganze erinnert ein wenig an WarCraft 3, bei dem sich ein Gameplay-Feature auf die Helden im Spiel konzentriert. So wirkt es gar, als würden wir auch hier weite Teile des Spiels mit unserem Helden erkunden. Er steht jedoch noch zentraler im Mittelpunkt.

Und sogar das Netherportal erinnert ein wenig an das Dunkle Portal aus WarCraft. Nur ein Zufall? In jedem Fall wird das Action-Strategie-Spiel „das Ende aller Dinge“ heraufbeschwören, dem wir uns stellen müssen.

Wir werden Truppen rekrutieren und sie in die Schlacht führen. Außerdem scheint das Aufbau-Feature durchaus eine Rolle zu spielen, wenn auch weniger vergleichbar mit WarCraft 3. Mojang schreibt:

„Erkunde ein vertrautes, aber mysteriöses Land voller vielfältigem Leben, üppiger Biome und reicher Ressourcen. Doch dieses Paradies steht kurz vor der Zerstörung. Die Piglins sind angekommen – und sie drohen, die Oberwelt zu korrumpieren. Inspiriere unerwartete Freunde, wertvolle Allianzen zu bilden, und führe sie in strategischen Schlachten, um ihre Heimat zu schützen. Bring den Kampf zu den Piglins, bevor ihre Netherverderbnis die Oberwelt verschlingt!“

Falls ihr mal einen Blick auf das Bau-Feature werfen möchtet. In dieser Szene sehen wir, wie der Charakter eine Behausung im Hintergrund errichtet. Viele Szenen diesbezüglich gibt es allerdings noch nicht. Was haltet ihr von der Idee eines Action-Strategie-Spiels?

© Mojang/Microsoft

„Minecraft Legends“ ist das dritte Minecraft-Spiel und erscheint im Xbox Game Pass – und zwar „Play it day one“. Es ist also vom ersten Tag an spielbar im Xbox Game Pass. Ein Releasetermin steht noch nicht fest, es soll jedoch 2023 veröffentlicht werden.

Das Spiel erscheint für Xbox Game Pass, PC Game Pass, auf dem PC für Windows und Steam, Xbox Series X|S und Xbox One.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Minecraft Open-World-Adventure Sandbox PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch, Android, Browser, iOS, LINUX, MAC, PS Vita, Windows Phone, Wii U, NEW N3DS
KAUFEN
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs? Dead-by-Daylight Dead by Daylight: Developer Update beendet Grind Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS