PLAYCENTRAL TESTS Nintendo Switch

Metroid Prime Remastered setzt auf Nintendo Switch neue Maßstäbe! – TEST

Von Daniel Busch - Test vom 08.03.2023 09:05 Uhr
Metroid Prime Remastered
© Nintendo

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Nintendo Switch im Test

Fazit und Wertung von Daniel Busch

PlayCentral.de spricht eine klare Kaufempfehlung aus und meint: „Must-play!“

„Metroid Prime Remastered“ hat uns wirklich umgehauen. Retro Studios bringen mit dem Remaster rund um die Weltraumheldin Samus Aran nicht nur ein legendäres GameCube-Spiel auf die Nintendo Switch, sondern haben so gut an der Optik geschraubt, dass es zu den technisch eindrucksvollsten Games auf der aktuellen Hybridkonsole zählt. Damit wird die Grafik-Messlatte auf der kleinen Tablet-Konsole nochmals nach oben gehoben.

Die auf heutige Verhältnisse angepasste Kamera-Führung ist dann noch die Kirsche auf der Torte und lässt so manche Frustmomente beim Zocken des Originals vergessen. Generell steuert sich das Remaster butterweich.

Schade, dass die Levelstruktur für heutige Verhältnisse dann doch eher einfach ist. Aber vielleicht ist das auch gut so und man bleibt der Vorlage eben treu. Austoben können sich die Macher immerhin bei „Metroid Prime 4“, das schon seit gefühlt einer Ewigkeit angekündigt ist. Bis dahin eignet sich „Metroid Prime Remastered“ wunderbar als Appetithappen, um die Fans bei Laune zu halten und vor allem um Neuankömmlinge abzuholen, die für das Original zu jung sind. Denn dieses Meisterwerk sollte sich kein Nintendo-Fan entgehen lassen!

Pro

+Technisch hervorragendes Remaster
+Gehört zu den schönsten Games auf der Nintendo Switch
+Butterweiche Steuerung, auch dank optimierter Kameraführung
+Auch heute noch versprüht das Abenteuer eine echt eindringliche Atmosphäre

Contra

-Für heutige Verhältnisse recht einfache Levelstruktur
-Keine weiteren Extras
Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter