PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Solid: The Legacy Collection

Metal Gear Solid: Oscar Isaac gibt fragwürdiges Update zur Verfilmung

Von Janine Eddiks - News vom 28.03.2022 13:55 Uhr
Metal Gear Solid 5
© Konami

Von der Verfilmung der bekannten Spielreihe Metal Gear Solid ist schon seit einigen Jahren die Rede. Da der Erschaffer der beliebten Story, Hideo Kojima, nicht selbst die Regie übernehmen wollte, hat sich Jordan Vogt-Roberts für den Job gefunden. Dieser ist unter anderem durch Kong: Skull Island bekannt.

Immer wieder gibt es vereinzelte Updates zum Stand der Verfilmung, bei denen aber nichts Konkretes verraten wurde. Vor fast zwei Jahren kam das letzte große Update, welches die Besetzung der Hauptfigur Snake beinhaltete: Die Rolle wird Oscar Isaac übernehmen, der schon in den neuen Star Wars-Filmen, der Neuverfilmung von Dune und der neuen Marvel-Serie Moon Knight zu sehen war.

Die Story des Films scheint noch immer nicht festzustehen

Nun hat sich der Schauspieler zu einem kleinen Update zum Stand des Films hinreißen lassen. Während der Premiere zu Marvels Moon Knight gab Isaac noch auf dem roten Teppich im Interview mit IGN ein Statement ab:

„Wir suchen, wir suchen wie Solid Snake. Wir klettern durch Luftschächte, wir suchen nach der Story.“

Oscar Isaac Dune
© Warner Bros. Pictures

Was sagt uns das? Im Grunde genommen klingt die Aussage, als wäre der Schauspieler selbst nicht viel schlauer als wir. Die Verfilmung ist schon seit Jahren in der Planung und die Verantwortlichen suchen noch immer nach einer Story?

Regisseur Vogt-Roberts berichtete 2020 noch stolz, dass ein neues Drehbuch eingereicht worden sei, welches sich noch stärker an der Original-Story von Kojima orientiere. Da würde man doch eigentlich davon ausgehen, dass die Story mittlerweile steht und nicht noch danach gesucht werden muss.

Metal Gear Solid: The Legacy CollectionMetal Gear Solid wird verfilmt – mit Oscar Isaac als Snake

Möglich wäre aber auch, dass Isaac seine Aussage sehr wörtlich gemeint hat und zur Zeit noch nach geeigneten Drehorten gesucht wird, welche natürlich auch einen nicht unerheblichen Teil der Story ausmachen.

Community zeigt sich skeptisch

Unter dem kurzen Video mit Oscar Isaacs Statement häufen sich skeptische, sowie ironische Kommentare zu der geplanten Verfilmung von „Metal Gear Solid“. Der am meisten gelikte Kommentar fasst die Stimmung der Community gut zusammen:

„Also im Grunde genommen heißt das: Wir haben keine Ahnung, wie wir das anstellen sollen, das Einzige, was wir sicher wissen, ist, dass die Fans uns hassen werden, wenn wir es veröffentlichen.“

Wie bei den meisten Spiele-Adaptionen befürchten Fans der „Metal Gear Solid“-Reihe, dass die Verfilmung der Story der Spiele nicht gerecht werden könne. Es wird vorgeschlagen, dass aus dem geplanten Film besser eine Serie produziert werden sollte, um auch wirklich die ganze Geschichte der Spiele darstellen zu können.

Zufriedenstellend scheint das Update von Oscar Isaac jedenfalls nicht zu sein. Wir können nur hoffen, dass bei der langen Suche in Luftschächten auch irgendwann eine Story gefunden wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter