PLAYCENTRAL NEWS Max Payne 3

Max Payne 3: Mehr als 4 Millionen verkaufte Einheiten

Von Dustin Hasberg - News vom 14.05.2013 14:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Publisher Take Two freut sich mitteilen zu können, dass die hohen Verkaufszahlen von Max Payne 3 zu einer guten Unternehmensbilanz beitragen konnten. Insgesamt wurden mehr als 4 Millionen Exemplare abgesetzt.

Vor etwa einem Jahr ist der Third-Person-Shooter Max Payne 3 erschienen. Im Rahmen der Investorenkonferenz hat sich Publisher Take Two nun zu den Verkaufszahlen des Shooters geäußert. So seien seit Mai 2012 mehr als vier Millionen Exemplare über die Ladentheke gegangen. Dies dürfte auch von den international guten Kritiken herrühren. So bezeichneten wir Max Payne 3 im Test als melancholischen Blockbuster und lobten die grandios erzählte Story. Laut dem Publisher hat der Third-Person-Shooter maßgeblich zu der überwiegend positiven Unternehmensbilanz beigetragen.

Die ersten beiden Teile der Max Payne-Serie wurden von Remedy Entertainment entwickelt, der sich später für die Entwicklung des Action-Horrorgames Alan Wake ausgezeichnet hat. Der dritte Teil von Max Payne wurde erstmals von Rockstar Games entwickelt, die in den Monaten nach dem Release zahlreiche Downloadinhalte erstellt und veröffentlicht haben. Darüber hinaus ist Max Payne 3 der erste Teil der Serie, der mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet worden ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Max Payne 3 Action-Adventure PC, Xbox 360, MAC
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter