PLAYCENTRAL NEWS Max Payne 3

Max Payne 3: Mehr als 4 Millionen verkaufte Einheiten

Von Dustin Hasberg - News vom 14.05.2013 14:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Publisher Take Two freut sich mitteilen zu können, dass die hohen Verkaufszahlen von Max Payne 3 zu einer guten Unternehmensbilanz beitragen konnten. Insgesamt wurden mehr als 4 Millionen Exemplare abgesetzt.

Vor etwa einem Jahr ist der Third-Person-Shooter Max Payne 3 erschienen. Im Rahmen der Investorenkonferenz hat sich Publisher Take Two nun zu den Verkaufszahlen des Shooters geäußert. So seien seit Mai 2012 mehr als vier Millionen Exemplare über die Ladentheke gegangen. Dies dürfte auch von den international guten Kritiken herrühren. So bezeichneten wir Max Payne 3 im Test als melancholischen Blockbuster und lobten die grandios erzählte Story. Laut dem Publisher hat der Third-Person-Shooter maßgeblich zu der überwiegend positiven Unternehmensbilanz beigetragen.

Die ersten beiden Teile der Max Payne-Serie wurden von Remedy Entertainment entwickelt, der sich später für die Entwicklung des Action-Horrorgames Alan Wake ausgezeichnet hat. Der dritte Teil von Max Payne wurde erstmals von Rockstar Games entwickelt, die in den Monaten nach dem Release zahlreiche Downloadinhalte erstellt und veröffentlicht haben. Darüber hinaus ist Max Payne 3 der erste Teil der Serie, der mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet worden ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Max Payne 3 Action-Adventure PC, Xbox 360, MAC
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter