PLAYCENTRAL TESTS Mario Golf: Super Rush

Mario Golf: Super Rush – Tiger Woods kann einpacken! – TEST

Von Benjamin Braun - Test vom 25.06.2021 11:02 Uhr
Mario Golf: Super Rush - Test
© Nintendo

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mario Golf: Super Rush im Test

Fazit und Wertung von Benjamin Braun

Die PlayCentral-Redaktion spricht eine Kaufempfehlung aus und meint: „Great“! 

Nintendo mag nicht mit jedem selbstentwickelten Spiel Bäume ausreißen. Und ja, sonderlich innovativ mögen sie insbesondere bei Serienfortsetzungen auch nicht immer sein. Aber von wenigen Ausnahmen abgesehen liefern die Japaner eine so konstant hohe Qualität, bei der kaum ein anderer Publisher auch nur halbwegs mithalten kann. Auch „Mario Golf: Super Rush“ ist in seiner gesamten Art eher konservativ und wagt keine großen Experimente. Aber abgesehen von der etwas aufgebläht anmutenden Solokampagne oder der überschaubaren Menge an Golfplätzen gibt es einerseits wenig, bei dem eine harschere Kritik angebracht wäre. Zum anderen liefert das neue Mario Golf genau das, was ich von einem Funsport-Titel erwarte: gute Unterhaltung auch auf längere Sicht!

Ich mag einfach diese Mischung, bei der im besten Sinne des Wortes unrealistische Spaß-Elemente mit solch einer Sportsimulation verknüpft werden. Klar liegt der Fokus hier nicht auf dem Realismus, aber da bieten einige „echte“ Sportspiele eine weniger gute Spielphysik. Ich hatte auch ganz für mich allein sehr viel Spaß, aber wie auch bei „Mario Kart 8“ und Co. läuft „Mario Golf: Super Rush“ erst im Mehrspielermodus zur Höchstform auf, wenn ich echte Mitspieler im Speed-Golf beim Sprint umhaue und mit einem Spezialschlag den unmittelbar neben der Fahne liegenden Ball zur Seite wegschleudere. Ganz besonders hoch ist das kompetitive Vergnügen gewiss in den Arena-Schlachten des Battle-Golf-Modus. Ob das auch über Jahre hinweg genauso viel Laune machen wird wie Marios Kartraserien, darüber kann ich nur spekulieren. Ich weiß aber schon jetzt, dass ich in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder mal auf den Golfplatz zurückkehren werde.

Pro

+Tolle Mixtur aus Funsport-Spaß und gute beherrschbaren Simulationsaspekten
+16 spielbare, liebevoll animierte Figuren aus dem Mario-Universum
+Extrem spaßiger, spektakulärer Battle-Modus
+Mehrspieler-Wettbewerbe für bis zu vier Spieler (max. zwei im lokalen Splitscreen)
+Umfangreiche, bezüglich Lernkurve gut gestaffelte Solokampagne
+Komplexe, aber gleichzeitig einsteigerfreundliche Spiel- respektive Ballphysik
+Allgemein hübsche, familienfreundliche Präsentation
+Drei sehr unterschiedliche Spielvarianten und weitere Spielmodi

Contra

-Umgebungskollision der Charaktere teils fehlerhaft
-Solokampagne wirkt bisweilen leicht gestreckt
-Nur sechs Golfplätze (sieben mit Rookie-Kurs)
Wortkarger Lange-Texte-Schreiber. FC-Fan und Piranha-Bytes-Vergötterer. Heizt mit Spielekonsolen statt mit Gas. Könnte täglich Pizza futtern, hat aber nie mehr als fünf Tage am Stück geschafft.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Super Mario Golf Rush Produkt
Mario Golf: Super Rush Sportsimulation Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter