PLAYCENTRAL NEWS Little Nightmares

Little Nightmares: Hinweis auf DLC oder Fortsetzung veröffentlicht

Von Julia Rother - News vom 20.05.2017 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Geht Little Nightmares bald weiter? Es scheint so, denn im gestern veröffentlichten Accolades-Trailer taucht gegen Ende ein mysteriöser Junge in einer Szene auf, die wir definitiv noch nicht kennen.

Vor drei Wochen erschien Little Nightmares von Tarsier Studios und Bandai Namco Entertainment für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Der niedliche Puzzle-Plattformer erwärmte nicht nur in Windeseile die Herzen der Spieler, sondern staubte auch von der nationalen und internationalen Fachpresse besonders gute Wertungen ab. Auch wir waren absolut verzückt von der kleinen Protagonistin mit Biss, der Kulisse und den unheimlichen Gegnern.

Little NightmaresLittle Nightmares im Test: Ein Festmahl der Ängste

Tarsier Studios und Bandai Namco Entertainment sind verständlicherweise stolz auf den Erfolg des Spiels und veröffentlichten so gestern Abend einen Accolades-Trailer, der nicht nur einige Abenteuer der Protagonistin erneut aufleben lässt, sondern auch einen Überblick über die vielen positiven Wertungen der verschiedenen Spieleredaktionen gibt. Doch richtig interessant wird es, nachdem das Video eigentlich schon zu Ende zu sein scheint. Wer nämlich auch nach dem scheinbaren Endbildschirm dranbleibt, kriegt eine Szene zu sehen, die definitiv nicht in Little Nightmares vertreten war. 

Accolades… und mehr

Zu sehen ist nämlich ein kleiner Junge mit dunklem Haar, der von Six beobachtet wird und in einer ähnlichen Situation zu stecken scheint wie einst die Protagonistin. Damit endet das Video und lässt uns mit allerlei Fragen und Hoffnungen zurück. Auf Twitter entbrannte natürlich sofort eine Diskussion darüber, was dies nun zu bedeuten habe. Handelt es sich bei dem Kind etwa um den Jungen, der Six im Laufe des Spiels etwas zu essen gab? "In der Tat. Die Ähnlichkeit ist verblüffend", heißt es dazu von offizieller Seite, offenbar genießen es die Macher hinter dem Titel aber, uns noch ein wenig zappeln zu lassen, denn sie halten sich derzeit noch sehr bedeckt, was die Zukunft des Spiels betrifft.

Das Video findet ihr wie gewohnt in unserer Video-Rubrik. Sobald wir mehr wissen, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

[inline_video_apexx id=40483]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Little Nightmares Jump'n'Run PC, Xbox One, PS3, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter