PLAYCENTRAL NEWS Lies of P

Lies of P – So schneidet das Soulslike in internationalen Testwertungen ab

Von Jasmin Beverungen - News vom 14.09.2023 12:06 Uhr
Lies of P Pinocchio
© Neowiz

Der offizielle Release von Lies of P ist erst am 19. September 2023, doch viele Fachseiten konnten bereits vorab den Titel anspielen. Die Journalist*innen konnten sich ihr eigenes Bild vom Soulslike machen und haben ihre Meinung in Testwertungen kundgetan.

Mittlerweile ist das Embargo gefallen und die internationalen Testwertungen sind öffentlich einsehbar. Wir verraten euch, wie der Titel weltweit abschneidet.

Lies of P in Testwertungen: So schneidet das Soulslike ab

„Lies of P“ wird für PlayStation 5, Xbox Series X und PC erscheinen. Das Soulslike kommt bei den Tester*innen überdurchschnittlich gut weg, wenn auch noch mit etwas Luft nach oben:

  • Auf Metacritic bekommt das Spiel 82 von 100 möglichen Punkten, wenn alle Plattformen zusammengerechnet werden. Die einzelnen Plattformen streuen zwischen 81 und 84 Punkten.
  • Auf Opencritic sieht es ähnlich aus: Hier erreicht „Lies of P“ 83 von 100 möglichen Punkten.

Worum geht es? Wir schlüpfen in die Rolle von Pinocchio, allerdings findet sich der berühmte Kinderbuchheld in einer düsteren Umgebung wieder. Die fiktive Stadt Krat wurde von zerstörerischen Puppen in Schutt und Asche gelegt.

Anscheinend hat Meister Gepetto irgendetwas mit den Vorfällen zu tun. Deshalb muss sich Pinocchio auf die Reise nach seinem Schöpfer begeben, um den Grund für all das Elend herauszufinden.

Die düstere Stimmung wird durch den Gameplay-Trailer gut eingefangen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das wird gelobt: Kritiker*innen loben vor allem die Optik des Spiels. Die düstere Atmosphäre passe zum Soulslike-Gameplay und die Grafik sei überdurchschnittlich gut.

Außerdem soll sich das Kampfsystem geschmeidig anfühlen. Die vielen Waffenkombinationen und die taktischen Bosskämpfe seien Pluspunkte von „Lies of P“.

Das wird kritisiert: Das Storytelling soll nicht ganz durchdacht sein, generell sei die Story nur mittelmäßig. Zudem prangern einige das Dialogsystem an, bei dem Spieler*innen zwischen Wahrheit und Lüge wählen können.

Es soll keinen Unterschied beim Ende ausmachen, welche Dialogoptionen gewählt wurden. Kritiker*innen sei lediglich eine kleine Änderung aufgefallen sein.

Freut ihr euch schon auf „Lies of P“? Was haltet ihr von den Testwertungen? Schreibt es uns in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Lies of P Cover
Lies of P Action-RPG PC, Xbox
PUBLISHER NEOWIZ GAMES
ENTWICKLER NEOWIZ GAMES
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter