PLAYCENTRAL DEALS Nintendo

LEGO NES wieder im Store erhältlich

Von Ben Brüninghaus - Anzeige vom 18.08.2020 12:29 Uhr
LEGO-Set NES
© LEGO/Nintendo

LEGO und Nintendo haben kürzlich eine Zusammenarbeit der Extraklasse offenbart. Mit dem LEGO NES sollte ein bemerkenswertes Produkt das Licht der Welt erblicken: Das Nintendo Entertainment System in LEGO-Form.

Was erst einmal wie ein schlechter Scherz klingt, entpuppte sich als absoluter Retrotraum für alteingesessene Nintendo- und LEGO-Fans. Das Set kam Anfang August auf den Markt und es dauerte nicht lang, da war es auch schon wieder ausverkauft im LEGO Store.

Doch nun gibt es Nachschub. Wer sich die LEGO NES sichern möchte, der kann das LEGO-Set mit der Nummer 71374 jetzt wieder im Onlineshop erhalten. Das Set gibt es aktuell nur im LEGO Store zu kaufen. Andere Retailer sollen in der Zukunft folgen. Wann das sein wird, ist unklar.

Was enthält das LEGO NES-Set 71374?

Das Spielzeug für Erwachsene beinhaltet eine NES-Konsole (20,8 x 7,5 cm) und einen zugehörigen NES-Controller. Außerdem liegt eine Cartridge von Super Mario Bros. bei, ebenfalls aus LEGO, versteht sich.

Als kleines Topping, um den Retroflare einzufangen und abzurunden gibt es dann noch einen alten Röhrenfernseher (23,9 x 22,6 cm) obendrauf. Das LEGO-Set könnte sich als echter Hingucker in jedem Wohnzimmer entpuppen. So sieht die Verpackung aus:

LEGO-Set Nintendo NES 2
© LEGO/Nintendo

Insgesamt liegen dem Set ganze 2.646 Lego-Stücke bei. Das Set kostet rund 230 Euro. Im Lego Store kostet es aktuell 224,19€.

Witzig: Der alte Fernseher enthält sogar eine Szene aus Super Mario Bros. – und zwar das erste Level, Welt 1-1. Mit einem 2D-Mario könnt ihr dann im Fernseher auf und ab springen.

Und wenn euch das noch nicht genug Nintendo-Lego ist, haben die Unternehmen noch weitere Schmankerln in der Hinterhand. Und zwar eine vollwertige Mario-Linie, die mittlerweile ebenfalls auf dem Markt ist:

NintendoSuper Mario LEGO: Alle Sets vorgestellt, hier gehts zur Preorder

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 PlayStation Store Re-Release Cyberpunk 2077: Soll eine Game of the Year Edition erhalten The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren!
The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky 7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x