Kategorien: Games
| vor 6 Monaten

Left 4 Dead VR: Erhalten wir neben Half Life: Alyx einen weiteren VR-Titel von Valve?

Von Patrik Hasberg

Möglicherweise werden wir neben dem VR-Titel „Half Life: Alyx“ im kommenden Jahr außerdem einen neuen Left 4 Dead-Ableger für VR-Headsets erhalten. Davon geht jedenfalls ein YouTuber aus, der schon in der Vergangenheit über einige Valve-bezogene Details verfügte.

Advertising
Advertising

Wir wissen bereits seit kurzem, dass Entwickler, Publisher und Steam-Betreiber Valve derzeit unter anderem an dem VR-Titel Half Life: Alyx arbeitet. Doch anscheinend erhalten Spieler nun eine weitere gute und nicht weniger überraschende Nachricht.

Half-Life: Alyx: Valve produziert VR-Ableger mit Gordon Freemans Sidekick

Koop-Zombie-Spaß in VR?

Laut dem YouTuber Tyler McVicker (Valves News Network), der schon in der Vergangenheit einige Valve-bezogene Details besaß, befindet sich angeblich außerdem Left 4 Dead VR in der Entwicklung. Valve hat sich zu dieser Behauptung bislang zwar noch nicht offiziell zu Wort gemeldet, doch erscheint es durchaus nachvollziehbar, dass die Verantwortlichen neben „Half Life: Alyx“ ein weiteres Verkaufsargument für ihr VR-Headset auf den Markt bringen möchten.

Schon in der Vergangenheit kam das Gerücht auf, das Valve an einem neuen Ableger zu der Left 4 Dead-Reihe werkeln soll. Laut McVicker werden wir im Rahmen der Game Awards 2019, die am kommenden Freitag um 2:30 Uhr deutscher Zeit stattfinden, neue Informationen zu „Half Life: Alyx“ und vielleicht sogar zu „Left 4 Dead VR“ erhalten.

Wir möchten an dieser Stelle aber noch einmal betonen, dass es sich dabei bislang lediglich um ein Gerücht handelt und es zu „Left 4 Dead VR“ derzeit noch keine offizielle Bestätigung seitens Valve gibt.

Würdet ihr euch über einen neue Ableger der Left 4 Dead-Reihe für VR-Headsets freuen? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

Left 4 Dead VR

INFOS NEWS
Quellen: Twitter - Typer McVicker
Patrik Hasberg

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren