PLAYCENTRAL NEWS Left 4 Dead VR

Left 4 Dead VR: Erhalten wir neben Half Life: Alyx einen weiteren VR-Titel von Valve?

Von Patrik Hasberg - News vom 11.12.2019 10:13 Uhr
© Valve Corporation

Möglicherweise werden wir neben dem VR-Titel „Half Life: Alyx“ im kommenden Jahr außerdem einen neuen Left 4 Dead-Ableger für VR-Headsets erhalten. Davon geht jedenfalls ein YouTuber aus, der schon in der Vergangenheit über einige Valve-bezogene Details verfügte.

Wir wissen bereits seit kurzem, dass Entwickler, Publisher und Steam-Betreiber Valve derzeit unter anderem an dem VR-Titel Half Life: Alyx arbeitet. Doch anscheinend erhalten Spieler nun eine weitere gute und nicht weniger überraschende Nachricht.

Half-Life: AlyxHalf-Life: Alyx: Valve produziert VR-Ableger mit Gordon Freemans Sidekick

Koop-Zombie-Spaß in VR?

Laut dem YouTuber Tyler McVicker (Valves News Network), der schon in der Vergangenheit einige Valve-bezogene Details besaß, befindet sich angeblich außerdem Left 4 Dead VR in der Entwicklung. Valve hat sich zu dieser Behauptung bislang zwar noch nicht offiziell zu Wort gemeldet, doch erscheint es durchaus nachvollziehbar, dass die Verantwortlichen neben „Half Life: Alyx“ ein weiteres Verkaufsargument für ihr VR-Headset auf den Markt bringen möchten.

Schon in der Vergangenheit kam das Gerücht auf, das Valve an einem neuen Ableger zu der Left 4 Dead-Reihe werkeln soll. Laut McVicker werden wir im Rahmen der Game Awards 2019, die am kommenden Freitag um 2:30 Uhr deutscher Zeit stattfinden, neue Informationen zu „Half Life: Alyx“ und vielleicht sogar zu „Left 4 Dead VR“ erhalten. 

Wir möchten an dieser Stelle aber noch einmal betonen, dass es sich dabei bislang lediglich um ein Gerücht handelt und es zu „Left 4 Dead VR“ derzeit noch keine offizielle Bestätigung seitens Valve gibt.

Würdet ihr euch über einen neue Ableger der Left 4 Dead-Reihe für VR-Headsets freuen? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter