PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Vorschau zu Patch 5.5: Rückkehr der Tank-Jungler

Von Redaktion PlayCentral - News vom 09.03.2015 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Patch 5.5 steht bereits in den Startlöchern. Mit im Gepäck hat er neben dem brandneuen Champion Bard auch einige Neuerungen für Tank-Jungler, sowie ein frisches Item im Stil von Statikk Shiv. Wir geben euch eine Vorschau auf die wichtigsten Details des kommenden Patches.

Der kommende Patch 5.5 hält für League of Legends einige frische Anpassungen bereit. So steht neben dem brandneuen Champion Bard auch ein nagelneues AP-Item im Stile von Statikk Shiv an. Obendrauf gibt es massig Balance-Änderungen für Champions. Entwickler Riot Games versucht vor allem Tank-Jungler wieder nützlicher zu machen. Einzelne Details sind zwar noch nicht final, dennoch hat sich für mich als Diamond Spieler immer wieder herausgestellt, dass die Daten kurz vor dem offiziellen Release eine eindeutige Richtung vorweisen.

Champions

Die Änderungen an den Champions werden in Patch 5.5 sehr mannigfaltig ausfallen. Allen voran gehen dieses mal Kassadin, Azir und Gragas – sie erhalten allesamt Buffs. Nicht verwunderlich, da ihre Win Rate seit dem letzten Patch zu den niedrigsten im Spiel gehörte. Die Reichweite auf Azirs Soldaten, sowie Manakosten und CD auf Kassadins Riftwalk werden gesenkt. Gragas hat nun einen Base Mana Pool von 400 statt 300. Lissandra hingegen erhält einen kleinen Nerf auf ihre Q, der ihrem dominanten Poke ein wenig die Luft herausnehmen soll. Nautilus wird mehr und mehr in einen Full-Tank mit weniger Schadenspotential umgewandelt – so werden seine W und E im Schaden verringert, dafür kann man E zukünftig mit einem niedrigeren CD und weniger Manakosten spammen. Einen harten Buff auf seinen Schaden erhält Skarner, was ebenfalls in das Konzept der Entwickler passt, Tank-Jungler zu stärken. Den massivsten Buff wird Trundle erhalten. Seine W wird auf allen Ranks 20% Bonusheilung und Regeneration geben, dazu hat seine Passive eine höhere Reichweite. Zudem erhält Xin Zhao einen Buff auf den Heal seiner W, sowie den Schaden seiner E. Zu guter Letzt gibt es noch einen Nerf für Vi auf den Schaden ihrere Ultimate.

Items

Auch mit den Items geht Riot eine eindeutige Richtung. So stehen vor allem zwei frische Neuerungen an: Bami's Cinder als Item für Tank-Jungler, und Ludens Echo als Statikk Shiv für Magier. Bami's Cinder ist ab sofort die neue Grundlage für das Tank-Jungle Item, sowie für das Sunfire Cape. Er wird aus einem Rubinkristall gebaut, kostet 1000 Gold und bietet 300 Health, sowie eine etwas schwächere Form des Sunfire-Effekts. Diesen kann man dann entweder zum Sunfire Cape, oder zur neuen Jungle-Verzauberung Cinderhulk erweitern.

Die wohl spannendste Neuerung wird das brandneue AP-Item namens Ludens Echo sein. Aus einem Needlessly Large Rod und Aether Wisp werdet ihr für 3100 Gold Ludens Echo bauen können. Neben 120 AP und 7% Movementspeed besitzt das neue Item eine Passive, welche als Gegenstück zu Statikk Shiv dient. Ihr ladet also euer Item bis 100 Charges auf, daraufhin werden beim nächstens Zauber 4 weitere Gegner für 100 (+0.15 AP) magischen Schaden getroffen.

Weitere Anpassungen

Um das Konzept der Jungle-Vielfalt und vor allem der Tank-Jungler zu verstärken, werden Gromp, die Wölfe und die Raptoren ein wenig abgeschwächt. Zudem gibt es eine mehr oder minder große Änderung an den Towern – so werden Mid Lane -Tower keine Schilde mehr geben, und die Schilde auf Top und Bot sind nun deutlich schwächer. Dafür haben inner Turrets satte 300 Leben mehr.

Skins

Elderwood Bard wird für 975 RP, Heahunter Akali für 1350 RP und Secret Agent Xin Zhao für 975 RP zum Kauf bereit stehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter