PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Riot heuert bekannten Warhammer-Schriftsteller an

Von Christian Liebert - News vom 04.06.2015 09:02 Uhr

Wie Graham McNeill auf seinem Blog bekannt gibt, wird er ab sofort als Senior Narrative Writer für Riot Games tätig sein. Der Schriftsteller ist unter anderem für seinen New-York-Times-Bestseller „Velorene Söhne“ (A Thousand Sons) bekannt.

Dass Riot Games die Story von League of Legends weiter verbessern will, ist kein Geheimnis mehr. Mit stärkerem Fokus auf die Charakterzüge und Hintergründe der Champions will man die Fans dazu bewegen, tiefer in die Welt der Fantasy-MOBA einzutauchen. Dabei hat sich das Entwicklerstudio nun auch fachkundige Hilfe gesucht. Graham McNeill ist zwar eigentlich für seine Warhammer-Romane bekannt, hat aber auch schon für StarCraft und andere Universen gearbeitet. Ab sofort wird auch auf League of Legends kreativ unterstützen, als Senior Narrative Writer.

Auf seinem Blog schreibt er, dass er bereits im Dezember zu einem unverbindlichen Chat mit Riot eingeladen war und gar nicht wusste, was ihn erwartet. Allerdings habe ihn der Enthusiasmus und die Hingabe der Leute begeistert, dass ihm die Möglichkeit gefiel, mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Kreativität von McNeill, der immerhin schon rund 30 Romane zu Warhammer verfasste (darunter der New-York-Times-Bestseller „A Thousand Sons“), auf die MOBA auswirkt. Natürlich könnte es auch sein, dass er sich eher zukünftigen Projekten widmet.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS