PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Patch 4.20: Pre-Season 5 bringt massig Neuerungen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 20.11.2014 14:31 Uhr

Mit dem heutigen Update erhält die Pre-Season 5 Einzug auf die Live-Server. Neben massig Buffs und Nerfs gibt es vor allem den neuen Jungle, einige brandneue Items und Kalista zu erlernen. Wir haben für euch das Wichtigste zusammengefasst.

Das Ende der 4. Season in League of Legends war der Auftakt für das frische Facelift der Summoner's Rift. Entwickler Riot Games spielte nach und nach die neue Map auf die Live-Server, mit Patch 4.20 (huehue) kommt heute infolge der Pre-Season 5 der komplett überarbeitete Jungle hinzu. Neben frischen Jungle Items und Änderungen an Dragon und Co. hat das Update aber auch massig Buffs und Nerfs für viele Champions in petto, damit das Balancing von Anfang an angepasst werden kann. Darüber hinaus werdet ihr endlich den brandneuen ADC Kalista spielen können.

Fangen wir mit den Buffs und Nerfs an, denn die haben es in sich. Azir und Gnar erhalten kleinere Nerfs auf ihren Schaden, denn in letzter Zeit haben sich diese beiden Neulinge als zu dominante Laner herausgestellt. Amumu muss etwas seiner Grundrüstung einbüßen, dafür erhält Evelynn einen kleinen Buff auf ihren Grundwert. Fioras zugegebenermaßen leicht stark anmutende Ultimate erhielt endlich einen großen Nerf auf ihren Grundschaden, stattdessen wurde jedoch der Schaden an nur einem Ziel erhöht. Heimerdinger erhält einen deutlichen Buff für seine Lebensregeneration. Rammus muss sich mit  höherem CD auf seiner Q zufrieden geben, wodurch er im nicht mehr ganz so dominant im Early und Mid Game sein soll. Ebenfalls kleinere Nerfs fürs Early Game erhalten Katarina, Kha'Zix und Lee Sin. Bei Sions Passiver Fähigkeit ist sich Riot immer noch nicht ganz sicher, sein Leben wird nun weniger schnell verschwinden. Sona hat nun schlechtere Scalings und höhere Manakosten.  An Soraka wird seit dem Rework weiter gewerkelt, ihr Grundschaden ist nun geringer und ihre E hat einen höheren CD. Zu guter letzt wird noch Warwicks Ultimate im CD generft. Puh, das war der erste Teil!

Kommen wir zum neuen Jungle, denn der hat es in sich! Zunächst wurden alle Monstercamps und ihre Rewards leicht überarbeitet. Baron spawnt nun ab Minute 20 und gibt einen neuen Buff, der euch schneller zur Base zurückkehren lässt und Minions in eurer Nähe verstärkt. Dragon gibt kein Gold mehr, sondern einen Buff, der 5 mal gestacked werden kann. Blue und Red Buff erhielten kleinere Anpassungen, so halten die nicht mehr so lange, Red Buff macht im Late Game jedoch etwas mehr Schaden. Der Kluftkrabbler ist ein neues Monster, welches auf beiden Seiten des Flusses patroulliert. Solltet ihr ihn legen, wird vor Baron oder Dragon ein Ward entstehen, welcher eurem Team einen Movementspeed-Buff gibt. Smite wurde überarbeitet und hat durch die neuen Jungle-Items nun komplett neue Eigenschaften. So könnt ihr euch für eines von vier Upgrades für eure Machete entscheiden, das euer Smite dann stärker beim Farmen, Counterjungling und Ganking unterstützt. Dieses Items könnt ihr danach erneut upgraden um auf eure Rolle im Team spezifischer einzugehen.

Ebenfalls neu sind ein paar Items und Änderungen an bestehenden. Interessant sind vor allem die neuen Tränke, die euch jeweils massive Boni geben. Das Elixier des Metalls macht euch riesig und ist für Tanks unerlässlich, Elixier des Ruins macht euch zum Belagerungsmeister, Elixier des Meisters ist der AP-Trank und Elixier des Zorns für AD-Champions gemacht. Auch Tower wurden ein wenig abgeändert, so geben innere Tower jetzt einen kleinen Schild für Verbündete und Inhib-Tower verschießen Laserstrahlen. Hierdurch will Riot dem exzessiven Splitpush den Atem nehmen.

Neue Skins stehen ebenfalls in den Startlöchern. Und, alles behalten? Alle Daten im Detail könnt ihr hier noch ein mal nachlesen.
Zudem veröffentlichte Riot ein kleines Spotlight zur Vorsaison:

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS